Samstag, den 20.05.17 10:10

aus der Kategorie: Aldi-Talk

Aldi Talk: Optionsbuchungen und Aufladungen nicht möglich – bestätigt

Aldi Talk Optionsbuchungen – Seit einigen Tagen können Aldi Talk Kunden keine Optionsbuchungen vornehmen und Guthaben aufladen. Offenbar kämpft der Discounter mit Problemen, die durch Wartungsarbeiten entstanden sind.

Aldi Talk Optionsbuchungen

Zahlreiche Aldi Talk Kunden können seit einigen Tagen kein Guthaben aufladen oder Optionen buchen. Den Versuch quittiert die App in vielen Fällen mit „Sehr geehrter Kunde! Wir führen derzeit Wartungsarbeiten an unseren Server durch, weshalb die App kurzzeitig nicht verfügbar ist. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut“ oder mit dem lapidaren Hinweis „Fehler“.

Offenbar ist von den Problemen auch das Kundenlogin auf der Webseite betroffen, im Störungsportal allestörungen.de machen verärgerte Kunden ihrem Unmut Luft. „Aldi Talk lässt sich nicht mehr öffnen. Habe die App gelöscht und versucht Neu herunter zu laden. Klappt nicht“, schreibt ein Nutzer. „Kann seit gestern Nachmittag keine Flat buchen,habe kein Internet mehr,Login Aldi Talk geht auch nicht,finde das eine absolute Frechheit“, bestätigt ein anderer.

Aldi Talk Wartungsarbeiten

Zu den Buchungsproblemen kommen offenbar Verbindungsprobleme hinzu. Zahlreiche Kunden berichten davon, dass sie für Gesprächspartner nicht mehr erreichbar sind und diese die Ansage „Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar“ zu hören bekommen.

Bei Aldi Talk weiß man offenbar, dass es Probleme gibt. „Ich habe gerade bei Aldi Talk angerufen und dort wurde mir gesagt, dass sie dabei sind, den Fehler zu beheben. Es soll im Laufe des Tages wieder funktionieren. Also warten und Daumen drücken, dass es klappt“, schreibt ein User. Betroffene Kunden können sich vorerst nur in Geduld üben.

Aldi Talk bestätigt Probleme

In einem Statement bestätigt Aldi Talk die Probleme und entschuldigt sich bei seinen Kunden für die Unannehmlichkeiten:

In dieser Woche ist es phasenweise zu Einschränkungen in einigen Kundenservice-Systemen von Telefónica gekommen. Wir arbeiten derzeit an der schnellstmöglichen Behebung der Probleme, damit Kunden alle Services wieder ohne Einschränkungen nutzen können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (6)

Zur Diskussion im Forum: Aldi-Talk Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

6 Kommentare zu Aldi Talk: Optionsbuchungen und Aufladungen nicht möglich – bestätigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum