Blau verbessert Prepaid Tarife – Ab 6. Juni 2017 wartet Blau mit verbesserten Prepaidtarifen auf. Der Mobilfunkanbieter stellt nicht nur höhere Datenvolumina bereit, sondern stattet die Tarife auch mit EU-Roaming aus. Gleichzeitig verkürzt Blau die Laufzeiten von einem Monat auf 4 Wochen.
Blau verbessert Prepaidtarife
Im Onlineshop von Blau stehen ab 6. Juni 2017 überarbeitete Prepaidtarife mit verbesserten Inhalten bereit. Die Neuerungen gelten für Neukunden und umfassen alle Tarife des Mobilfunkanbieters.
In allen Prepaidtarifen, auch im Blau 9-Cent-Basistarif, ist ab 6. Juni 2017 das EU-Roaming inklusive. Kunden können die innerhalb Deutschlands gültigen Konditionen ohne Zusatzkosten im europäischen Ausland nutzen. Im 9-Cent-Tarif kostet jede Minute im Ausland beispielsweise 9 Cent, pro Megabyte werden 24 Cent fällig. 10 MB sind pro Monat bereits inklusive.
Blau M mit mehr Datenvolumen
Der Blau M Prepaidtarif erhält zusätzlich ein höheres Datenvolumen und wartet ab 6. Juni 2017 mit 1 GB statt der bislang üblichen 750 MB auf. Die ebenfalls inkludierten 300 Einheiten für Gesprächsminuten und SMS bleiben erhalten, ebenso der Paketpreis von 9,99 Euro.
Eine Änderung nimmt Blau auch bei der Laufzeit der Prepaidtarife vor. Diese sind bislang jeweils einen Monat gültig, ab 6. Juni 2017 beträgt die Laufzeit für Neukunden nur noch vier Wochen (28 Tage). Die verkürzte Abrechnung nutzen auch andere Mobilfunkanbieter, etwa Vodafone im hauseigenen CallYa-Angebot oder die Telekom in den MagentaMobil Start Tarifen.
Unter www.blau.de stehen die Neuerungen ab 6. Juni 2017 zur Verfügung.
Carmen Hornbogen
2 Kommentare zu Blau verbessert Prepaid Tarife – Mehr Datenvolumen, aber kürzere Gültigkeit