Sonntag, den 15.08.10 11:02

aus der Kategorie: Hersteller, Samsung

Samsung Galaxy S erhält eigene Zubehör-Kollektion

Samsung hat eine eigene Kollektion von Zubehör für sein Spitzenmodell Galaxy entworfen. Nun hat der Hersteller den Extra-Akku, die Autohalterung, einen Schreibtischaufsteller und einige anderen Helfer für den Androiden vorgestellt.

Für sein aktuelles Topmodell hat Samsung das Portfolio an Zubehör deutlich erweitert. Wie intomobile.com berichtet, gibt es neben den üblichen Accessoires, wie Bluetooth-Headsets und Auto-Ladegeräte noch weitere nützliche Extras, die Samsung demnächst verfügbar machen wird.

Desktop Dock mit Desk Home App

In der Pressemitteilung von Samsung ist von einem Dock für den Schreibtisch die Rede, mit welchem Videos bequem auf dem AMOLED-Bildschirm des Galaxy S angesehen werden können. Der Dock wird quer aufgestellt und hat eigene Lautsprecher, sodass Musik gehört werden kann, oder der er als Freisprechanlage dient. Auch als digitaler Bilderrahmen taugt das Smartphone mit dem Desktop Dock und die passende Applikation “Desk Home” aus dem Android Market bietet weitere, praktische Funktionen.

Für Autofahrer gibt es auch ein Car Dock, durch welches man gleichzeitig navigieren kann, während das Smartphone aufgeladen wird. Das Dock wird an der Fensterscheibe montiert und ermöglicht eine vollwertige Navigation mit Sprachanweisungen.

HD-Videos live streamen

Ein zweiter Akku mit 1500mAh soll für mehr Mobiltität sorgen und ein passendes Ladegerät mit sehr kompakten Maßen kann dazu gekauft werden.  Des Weiteren verspricht Samsung ein HD-Streaming Gerät, welches High-Definition-Videos vom Smartphone zum TV streamen lässt. Hierzu gibt es allerdings noch keine näheren Informationen oder Bilder.

Samsung hat noch keine Angaben zum Erscheinungsdatum oder Preis dieser Produkte gemacht. Wer nicht länger auf das Original-Zubehör von Samsung warten möchte oder nach preiswerten Alternativen sucht, findet diese unter anderem auf www.amazon.de.


Björn Mohr

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Samsung Galaxy S erhält eigene Zubehör-Kollektion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum