Montag, den 29.05.17 11:05

aus der Kategorie: Telekom T-Home

Telekom: Kürze Wartezeiten auf den Techniker

TelekomTelekom Techniker – Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung versprach Telekom-Chef Timotheus Höttges, dass lange Wartezeiten auf den Telekom-Techniker bald der Vergangenheit angehören. Das Unternehmen will den für viele Internetanschlüsse notwendigen Service deutlich verbessern.

Ärgernis Telekom Techniker

„Unsere Kunden sollen nicht mehr den ganzen Tag auf unsere Techniker warten und dafür im Zweifelsfall sogar einen Urlaubstag opfern müssen“, erklärte Telekom-Chef Timotheus Höttges im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Die notwendigen Schritte habe das Unternehmen bereits eingeleitet, Ziel sei es, die Wartezeit auf den Techniker auf wenige Stunden zu begrenzen.

„Ich würde gerne zwei oder drei Stunden versprechen“, meint Timotheus Höttges. Allerdings herrscht bei der Telekom derzeit noch Unklarheit darüber, ob sich diese Zeitspanne tatsächlich realisieren lasse. Von den Probleme vieler Kunden weiß der Manager eigenen Aussagen nach jedoch: „Ich habe jeden Tag ungefähr zehn Beschwerden, die ich selbst beantworte.“

50 Mbit/s bis 2018

Weniger positiv äußert sich der Telekom-Chef zu den Zielen der Bundesregierung, allen deutschen Haushalten bis Ende 2018 Internetgeschwindigkeiten von mindestens 50 Mbit/s zur Verfügung zu stellen. „Bis Ende 2018 werden wir das Ziel größtenteils erreichen können“, meint er. „Durch lange Genehmigungsverfahren, Klagen von unseren Wettbewerbern und Diskussionen in Brüssel haben wir, was unsere eigenen Ausbaupläne angeht, mehr als ein halbes Jahr verloren.“ Im Vergleich zu anderen Ländern habe Deutschland bei der Versorgung der Fläche jedoch die Nase vorn.

Telekom Höttges

Timotheus Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom

Eine verkürzte Wartezeit auf den Telekom Techniker und weitere Verbesserungen des Service hatte bereits im April der für den Geschäftsbereich Service Transformation zuständige Manager Ferri Abolhassan versprochen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Telekom: Kürze Wartezeiten auf den Techniker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum