Donnerstag, den 01.06.17 14:00

aus der Kategorie: Apps, Mobilfunk

WhatsApp Update: Emojis erhalten neue Suchfunktion

Whatsapp Messenger

WhatsApp mit Emoji-Suchfunktion – Zwar ist das Versenden von Emojis lange schon in WhatsApp integriert, allerdings für den Nutzer sehr umständlich zu vollziehen, wenn spezielle Emojis gesucht werden. In einer aktuellen Android Beta-Version des Messengers ist eine neue  Suchfunktion aufgetaucht, die eine direkte Suche nach Emojis erlaubt.

WhatsApp: Update mit Emoji-Suchfunktion

Inzwischen sind in WhatsApp so viele Emojis zum Versenden vorgegeben, dass es umständlich und zeitraubend ist, ein spezielle Smileys auszuwählen.

Etwa 1000 Smileys in allen möglichen Farbvarianten stehen bereit um eine Nachricht  zu verschönern. Zwar sind die Emojis nach Kategorien sortiert, trotzdem bleibt eine Auswahl schwer. In einer Beta-Version des Messengers für Android ist eine Suchfunktion für Emoijs aufgetaucht. Das offizielle Release der neuen Suchfunktion wird wohl in den nächsten Wochen integriert.

Suchfunktion schon jetzt installieren

Um eine Suche nach passenden Emojis zu erleichtern, plant WhatsApp eine Suchfunktion. Das neue Feature ist für eine GIF-Suche aus der Datenbank schon bekannt. In der aktuellen Beta-Version von WhatsApp kann beispielsweise das Wort „Hand“ eingegeben werden, worauf dann nur noch Emojis angezeigt werden, die eine Hand in irgendeiner Form abbilden, berichtet der auf WhatsApp spezialisierte Leaker WABetaInfo.

WhatsApp mit Emoji Suchfunktion Quelle WABetaInfo über Twitter

WhatsApp mit Emoji Suchfunktion Quelle WABetaInfo über Twitter

Zwar ist die neue Suchfunktion noch nicht offiziell in WhatsApp integriert bzw. aktiviert, doch kann das Update mit der Buildnummer 2.17.202 schon jetzt über APK Mirror heruntergeladen werden. Wer nicht auf das neue Feature warten möchte und das Update installieren will, sollte aber beachten, dass ein Herunterladen über dritte bzw. „unbekannte“Quellen auf eigene Gefahr verläuft.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp Update: Emojis erhalten neue Suchfunktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum