Mittwoch, den 07.06.17 14:00

aus der Kategorie: Apps, Mobilfunk

WhatsApp für iOS: Update mit Farbfilter und Schnellantwort-Funktion

Whatsapp MessengerWhatsApp iOS Update – Mit der aktuellen Version 2.17.30 hat der Messenger WhatsApp die Anwendung für iOS und iPhone mit neuen Features aktualisiert. Neu ist ein Farbfilter für den Versand von Bildern und eine neue Funktion um Nachrichten schneller versenden zu können.

WhatsAp: iOS-Update

Ab sofort ist die neue Version vom Messenger WhatsApp für iOS 2.17.30 verfügbar. Die iOS-App bringt mehrere nützliche Funktionen mit sich und kann aus dem App Store heruntergeladen werden.

„Füge deinen Medien-Farbfilter hinzu. Wische einfach nach oben und wähle einen Filter aus, nachdem du ein Foto, Video oder GIF aufgenommen hast oder ausgewählt hast“, lautet die Beschreibung im App Store.

Farbfilter und schnelles Antworten

Bisher ist die Filterauswahl noch nicht besonders groß, was sich aber in Zukunft noch ändern kann. Eine weitere Funktion, die bereits schon in einer Beta-Version integriert war, ist das Sammeln von Bildern. Bei dem Empfänger werden Bilder in Alben gesammelt, sobald die Anzahl vier Bilder überschreitet. Durch die Alben wird die Übersichtlichkeit bewahrt.

WhatsApp Farbfilter Bild CachysBlog

WhatsApp Farbfilter Bild CachysBlog

Praktisch ist auch das schnelle Versenden von Nachrichten. Um diese Funktion zu verwenden, muss nach dem Update die gewünschte Nachricht nach rechts gewischt werden. Angezeigt wird die ursprüngliche Nachricht zusammen mit der Antwort. Gerade für Gruppenchats und wenn mehrere Personen gleichzeitig schreiben,  erweist sich diese Möglichkeit als äußerst sinnvoll.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp für iOS: Update mit Farbfilter und Schnellantwort-Funktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum