Samstag, den 10.06.17 14:12

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy Note 8 könnte erstes Smartphone mit Snapdragon 836-Chip sein

Galaxy Note 8 Quelle WeiboGalaxy Note 8 mit Snapdragon 836 – Der derzeit schnellste Prozessor für mobile Endegräte ist der Qualcomm Snapdragon 835. Er sorgt beispielsweise in Samsung Galaxy S8 für schnelle Performance. Der noch nicht vorgestellte Nachfolger Snapdragon 836 könnte Berichten zufolge im Samsung Galaxy Note 8 zum Einsatz kommen.

Galaxy Note 8: Erstes Gerät mit Snapdragon ?

Im September soll Grüchten zufolge das neue Stift-Phablet von Samsung, Galaxy Note 8, auf der diesjährigen IFA in Berlin präsentiert werden. Ein Alleinstellungsmarkmal der Note-Serie wird wohl eine Dual-Kamera sein.

Aktuellen Berichten zufolge könnte das Galaxy Note 8 zudem das erste mobile Endgerät mit dem kommenden Qualcomm Snapdragon 836-Prozessor werden.

Bessere Performance

Wie die Webseite Playfuldroid berichtet, wird derzeit vom Chiphersteller der Snapdragon 836 noch entwickelt. Geplant ist eine Massenproduktion wohl erst in der zweiten Jahreshälfte. Dem Bericht zufolge wird der Snapdragon 836 eine noch bessere Performance bieten, als der Vorgänger Snapdragon 835, der beispielsweise im Galaxy S8 (Plus) für den Antrieb sorgt. Die Taktung ist mit bis zu 2,5 Gigahertz nur minimal höher, als vom Snapdragon 835 mit einer Taktrate von bis zu 2,45 GHz. Playfuldroid beruft sich bei seinen Aussagen auf die chinesische Webseite IT Home.

Ob sich auch die Energieeffizienz verbessert, ist noch unbekannt. Ist es nicht unmöglich, dass Samsung den Snapdragon 836 schon im Galaxy Note 8 einsetzen wird. Wahrscheinlich werden noch in diesem Jahr weitere Top-Smartphones wie das LG V30 oder Google Pixel 2 vom Snapdragon 836 profitieren. Erst kürzlich waren Bilder des Mutmaßlichen Phablets aufgetaucht. Poyoco Tech hatte über Twitter Bilder vom angeblichen Galaxy Note 8 veröffentlicht, die Aufschluss über das Design des Phablets geben. Die Renderbilder zeigen keinen Fingerabdrucksensor, weder auf Vorder- noch Rückseite. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass Samsung einen Weg gefunden hat, den Sensor in das Display zu integrieren. Titelbild: Mutmaßliches Galaxy Note 8 Weibo.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy Note 8 könnte erstes Smartphone mit Snapdragon 836-Chip sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum