Vodafone-Störung über Mittag – Vodafone-Kunden, die in den Mittagsstunden Probleme bei der Telefonie oder der mobilen Datennutzung hatten, wurden unter Umständen Opfer einer kurzfristigen Störung im Netz. Diese soll jedoch bereits wieder behoben worden sein.
Vodafone-Störung über Mittag
Um die Mittagszeit kam es in einigen Regionen Deutschlands zu einer kurzzeitigen Störung im Vodafone-Netz. Die Meldungen auf dem Störungsportal allestörungen.de schossen zwischen 11 Uhr und 12 Uhr in die Höhe, betroffene Kunden beklagten Probleme bei der Telefonie und zum Teil bei der Nutzung mobiler Datenverbindungen.
Wie Vodafone gegenüber inside-handy.de mitteilte, kam es zwischen 11:48 Uhr und 11:55 Uhr zu Einschränkungen. Vereinzelt hatten LTE-Stationen in München und Dresden zwischen 11:51 Uhr und 12:57 Uhr den Dienst quittiert. Betroffen von den Ausfällen waren allem Anschein nach nicht nur Vodafone-Kunden, sondern auch Kunden anderer Anbieter, die im Netz von Vodafone agieren, etwa 1&1 und mobilcom-debitel.
Vodafone-Störung bereits behoben
Den Angaben nach wurden die Probleme bereits behoben und die ausgefallenen Basisstationen wieder ans Netz genommen. Vodafone-Kunden sollten ihre Tarife nach Aussagen des Unternehmens wieder uneingeschränkt nutzen können.
Noch reißen die Störungsmeldungen auf allestörungen.de jedoch nicht ab und liegen weiterhin (Stand: 14:15 Uhr) im vierstelligen Bereich. Offenbar zeigen die Smartphones zahlreicher Betroffener derzeit „Kein Netz“ an.
Carmen Hornbogen
Kommentare zu Vodafone: Kurzzeitige Störung über Mittag