Montag, den 19.06.17 15:02

aus der Kategorie: Apps, Mobilfunk

WhatsApp: Support für Blackberry 10 und Nokia S40 wird verlängert

Whatsapp MessengerWhatsApp Support wird verlängert – Bereits letztes Jahr hatte WhatsApp angekündigt, dass der Support für einige ältere Smartphone-Plattformen zum 1. Juli 2017 beendet wird. Der Grund dafür sind mangelnde Updates für alte Betriebssysteme. Besitzer von Smartphones mit der Plattform Blackberry 10 und Nokia S40 können sich aber freuen, denn der Support wird bis Ende des Jahres verlängert.

WhatsApp: Alte Systeme erhalten keinen Support

Aktuelle Updates für Smartphone-Betriebssysteme sind wichtig um die Sicherheit nicht zu gefährden und um neue WhatsApp-Features integrieren zu können. Für ältere Systeme werden Updates jedoch nicht mehr ausgeliefert.

Schon letztes Jahr hatte WhatsApp deshalb den Support für veraltete Systeme angekündigt, weil eine korrekte Funktion des Messengers nicht mehr gewährleistet ist. Betroffen sind die Plattformen Nokia S40, Blackberry 10, Nokia Symbian S60, WindowsPhone 7.1 und iPhone 3GS samt iOS 6. Spätestens Ende Juni sollte für diese Systeme der Support auslaufen.

Support für zwei Plattformen wird verlängert.

Wie die Webseite Whatsappen aus Holland berichtet, können sich Besitzer von Smartphones mit Blakckberry 10 und Nokia S40 aber freuen, denn hier wir der Support bis Ende des Jahres verlängert. Demnach hat WhatsApp-Mitbegründer Brian Acton bekanntgegeben: „Wir verlängern den Blackberry-10- und Nokia-S40-Support bis Ende des Jahres 2017.“

Der Support für Smartphones mit Android 2.1 und Android 2.2, WindowsPhone 7 und dem iPhone 3GS mit iOS 6  wurde bereits Anfang des Jahres eingestellt. WhatsApp empfiehlt ein Upgrade auf Smartphones mit Android 2.3 oder höher, WindowsPhone 8 und Apple-Geräten die mindestens iOS 7 an Bord haben.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu WhatsApp: Support für Blackberry 10 und Nokia S40 wird verlängert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. MacHH schrieb am 04.07.2017 um 12:05

    Also auf Symbian S60 läuft bis dato wider Erwarten Whats App immer noch. Es ist ein Nokia C5-00. Heute ist schon der 4. Juli

Startseite | Datenschutz | Impressum