Dienstag, den 27.06.17 09:35

aus der Kategorie: Sky

Bundesliga: Eurosport erwirkt einstweilige Verfügung gegen Sky

Bundesliga Streit mit Sky – Der Start der neuen Bundesliga Saison beginnt erst in gut sechs Wochen, doch schon jetzt gibt es zwischen Discovery (Eurosport) und Sky Streit um die neuen Bundesliga-TV-Rechte. Discovery hat nun eine einstweilige Verfügung gegen Sky erwirkt.

Discovery erwirkt einstweilige Verfügung

Die Vergabe der TV-Rechte entpuppt sich immer mehr als Eigentor des Bundeskartellamts. Ab der Bundesliga-Saison 2017/2018 teilen sich Eurosport und Sky die TV-Rechte an der Fußball Bundesliga. Während Sky 572 der 612 Bundesliga-Spiele der 1. und 2. Bundesliga live übertragen darf, hat Discovery die Rechte an 40 Live-Spielen erworben.

Wie das Magazin DWDL.de berichtet, hat die Discovery Sendergruppe am Montag eine einstweiligeVerfügung gegen den Pay-TV-Anbieter erwirkt. Nach Auffassung von Discovery werbe das Unternehmen Sky nach wie vor damit, alle Spiele der Fußball Bundesliga live zu zeigen. Noch ist unklar, mit welchen Werbeaussagen Sky gegen den Wettbewerb verstößt, auf der Sky Webseite selbst wirbt Sky nur noch mit 572 Live-Spielen.

Aktuelle Sky Werbung für die Fußball Bundesliga

Irreführende Werbung für Sky Kunden?

Auf Nachfrage von bei Discovery beklagt Discovery nur „in vielen Fällen“ die Irreführung der Kunden. Bis zuletzt hatte der Pay-TV-Anbieter, welcher auch Eurosport 2 über seinen Decoder bereitstellt gehofft, alle Bundesliga-Spiele live zeigen zu können.  Discovery wird jedoch die Fußball Bundesliga nur über den seit Montag erhältlichen Eurosport Player über den Sender Eurosport 2 HD EXTRA im Internet ausstrahlen. Eine Einigung ist nach der neuen Eskalation zwischen Sky und Discovery offenbar komplett vom Tisch.

Zum Vermarktungsstart bietet Eurosport den 12-monatigen Zugang zum Player für einmalig 29,99 Euro an. Ein Tagespass soll 9,99 Euro kosten. Sky bietet derzeit ein Sky Komplett-Angebot mit Bundesliga, Sport und Cinema zum monatlichen Preis von 29,99 Euro an.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Bundesliga: Eurosport erwirkt einstweilige Verfügung gegen Sky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum