Samstag, den 01.07.17 15:00

aus der Kategorie: Nokia

Nokia 3, 5 und Nokia 6: Release und Preise für Deutschland bekannt

Nokia 3 und Nokia 5 HerstellerNokia 3, 5 und 6 – Release und Preise – Die Nokia Smartphones Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 sind die ersten Android-Geräte, die Lizenzpartner HMD Global mit dem Nokia Logo bereits vorgestellt hatte. Jetzt hat HMD Global die Release-Termine und auch die Preise für Deutschland bekannt gegeben.

Nokia 3,5 und 6: Release und Preise

Neben der Neuauflage des Kult-Handys Nokia 3310, hatte HDM Global drei Android-Smartphones, das Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6, bereits auf dem diesjährigen Mobile World Congress präsentiert.

Unklar war bis dato ein Releasedatum und die Preise für Deutschland. Der finnische Hersteller HMD Global hat aktuell die Release-Termine und auch die Preise bekannt gegeben. Gegenüber früheren Gerüchten, sind die Modelle etwas teurer als erwartet.

Vorbestellungen schon möglich

Ab der 27. Kalenderwoche, demnach in den nächsten Tagen,  soll das Nokia 3 hierzulande  in den Farben Kupfer-Weiß, Silber-Weiß, Schwarz und Blau erhältlich sein. Der UVP-Preis beträgt  knapp 160 Euro. Für das Nokia 5 nennt HMD Global einen Preis von 209,90 Euro und für das Nokia 6 beträgt der Preis 249,90 Euro. Beide Smartphones starten Ende Juli in der Verkauf.

Nokia 5 bei Mobilcom-Debitel

Nokia 5 bei Mobilcom-Debitel

Alle Modelle bieten ein Alu-Gehäuse und haben Android 7.0  Nougat vorinstalliert. HMD Global hatte schon im Vorwege zugesagt, dass die Nokia-Modelle auch ein Update auf Android 8 erhalten werden. Mobilcom-Debitel und o2 haben den Vorverkauf schon gestartet. Mobilcom-Debitel listet für das Nokia 5 mit 16 GB Speicher derzeit einen Preis von 199,00 Euro und nennt „Online bald lieferbar“. Der Netzbetreiber o2 bietet zum Nokia 5 bei Vorbestellung einen Gratis-Lautsprecher von JBL an und nennt als Lieferdatum 17. bis 21. Juli. Ohne Vertrag werden alle drei Modelle wahrscheinlich auch im Media-Markt, Saturn, Amazon, Notebooksbilliger, Cyberport und Expert zur Verfügung stehen.

Nokia 5 mit Gratis Lautsprecher bei o2

Nokia 5 mit Gratis Lautsprecher bei o2


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia 3, 5 und Nokia 6: Release und Preise für Deutschland bekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum