Dienstag, den 15.08.17 11:15

aus der Kategorie: E-Plus / Base, o2 News und Nachrichten

Homepage abgeschaltet: E-Plus ist endgültig Geschichte

E-Plus ist Geschichte – Nach der Vereinheitlichung der Netzkennung geht die Ära E-Plus endgültig zu Ende. Telefónica hat nun die letzten beiden Webseiten der Marke abgeschaltet und leitet auf einen Tarifvergleich weiter.

E-Plus ist Geschichte

Nach der Übernahme von E-Plus durch die o2-Mutter Telefónica arbeitet das Unternehmen daran, die beiden Netze schrittweise zusammenzuführen. Erst vor kurzem gab Telefónica bekannt, dass die Netzkennung des neu entstehenden gemeinsamen Netzes vereinheitlicht wurde. Auch an anderer Stelle hat man sich mittlerweile vom Namen E-Plus verabschiedet.

Einer der letzten Hinweise auf die Marke ist vor wenigen Tagen deaktiviert worden. Telefónica hat die letzten noch verbliebenen Homepages www.eplus.de und www.e-plus.de vom Netz genommen und deaktiviert. Wer die Seiten ansurft wird nun auf www.handyflatrate.de umgeleitet.

eplus.de endgültig abgeschaltet

Auf handyflatrate.de vergleicht Telefónica die Tarife der Marken o2, BASE und Blau miteinander und bietet verschiedene Gegenüberstellungen an, sowohl in den Simonly-Varianten als auch inklusive Smartphone. Wer will, wird direkt zur Buchungsseite des gewünschten Tarifs weitergeleitet.

Ehemalige E-Plus-Kunden werden in einem Banner kurz darüber informiert, dass die Netzzusammenlegung von o2 und E-Plus in vollem Gange ist. „E-Plus und Telefónica sind jetzt ein Unternehmen“, heißt es. „Alle Service-Informationen für Kunden der Marke E-Plus finden sie auf unserer E-Plus-Service-Seite.“


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (3)

Zur Diskussion im Forum: o2 Forum E-Plus / Base Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

3 Kommentare zu Homepage abgeschaltet: E-Plus ist endgültig Geschichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. gehteuchnixan schrieb am 08.10.2017 um 22:05

    und wieso hat aldi talk immernoch eplus auf ihre webseite ??

  2. dkf schrieb am 17.08.2017 um 16:29

    Ich warte seit 7 Monaten auf 50Mbit von 1&1. Die Nachbarn links und rechts von mir haben 100MBit seit etwa drei Monaten (Telekom-Kunden).
    Von 1&1 kommen dazu nur Phrasen. Imerhin, ich habe Hoffnung, bis zum Ende der Dekade eine etwas schnellere Leitung zu bekommen: Die Verfügbarkeitsprüfung von 1&1 ergibt seit 6 Wochen, das 100MBit für meine Adresse verfügbar sind…

Startseite | Datenschutz | Impressum