Donnerstag, den 17.08.17 15:00

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy Note 8: Details zur Kamera geleakt, Dual-SIM-Variante geplant

Mutmaßliches Galaxy Note 8 Bild OnLeaksGalaxy Note 8 Details zur Kamera – In einer Woche, am 23. August, wird Samsung das neue Stift-Phablet Galaxy Note 8 vorstellen. Es wird wohl das erste Smartphone des Herstellers mit einer Dual-Kamera sein. Zur Kamera sind jetzt neue Details geleakt worden. Zudem soll es eine Dual-SIM-Variante auch in Europa geben.

Galaxy Note 8: Details zur Kamera

Das neue Samsung Galaxy Note 8 wird das erste Smartphone des südkoreanischen Herstellers mit einer Dual-Kamera sein.  Zwei Module mit jeweils 12- und 13-Megapixel soll die Kamera Gerüchten zufolge bieten.

Beide Objektive sind für Weitwinkel- und Zoomfunktionen zuständig, zudem wird wohl ein optischer Bildstabilisator und Dual-Pixel-Autofokus, wie im Galaxy S8, an Bord sein. etNews geht davon aus, das gegenüber früheren Berichten kein dreifacher Zoom, sondern nur ein zweifacher verlustfreier Zoom möglich sein wird.

Dual-SIM-Variante auch für Europa

In China sind Smartphones mit zwei Simkartenslots für Dual-SIM-Funktion praktisch Standard. Inzwischen bieten auch hierzulande immer mehr Hersteller ihre Geräte mit diesem Feature an. Die Webseite Sammobile berichtet, das auch das Galaxy Note 8 über eine Dual-SIM-Variante verfügen wird und das auch in Europa. Das Note 8 könnte über ein Hybridslot verfügen, welcher Platz für zwei Simkarten oder alternativ für eine Simkarte und eine Speicherkarte verfügt.

Galaxy Note 8 Kamera Bild BGR

Galaxy Note 8 Kamera Bild BGR

Wie etNews weiter berichtet, soll Samsung auch in Zukunft auf Dual-Kameras setzen. Das würde bedeuten, dass auch das für Frühjahr 2018 geplante Galaxy S9 über eine solche Kamera verfügen wird. Laut The Investor wird das Note 8-Phablet möglicherweise ein „Force Touch“-Display erhalten. Mittels Force Touch oder auch 3-D-Touch genannt, können versteckte Menüs oder Verknüpfungen aufgerufen werden, zudem ersetzt die Funktion den physischen Homebutton wie aktuell im Galaxy S8. Titelbild: OnLeaks


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy Note 8: Details zur Kamera geleakt, Dual-SIM-Variante geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum