Donnerstag, den 14.09.17 12:00

aus der Kategorie: Apple iPhone

Nach iPhone 8 und iPhone X: Apple iPad Pro ab sofort teurer

Apple iPad Pro teurer – Nach der Keynote rund um die neuen iPhone Modelle 8, 8 Plus und X müssen Interessenten für einige iPad Pro Modelle tiefer in die Tasche greifen. Die Preiserhöhung beträgt rund 70 Euro.

Apple iPad Pro teurer

Vor wenigen Tagen hat Apple die neuen iPhones vorgestellt und startet in Kürze mit dem Vorverkauf der Modelle iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Das Jubiläumsmodell iPhone X wird ab Ende Oktober angeboten. Gleichzeitig hat der Hersteller die Preise für einige iPad Pro Modelle angepasst und nach oben korrigiert.

Betroffen sind die größeren Speichervarianten der beiden Versionen mit 10,5 Zoll und 12,9 Zoll. Die 64 GB Versionen bleiben auch in Zukunft preislich unverändert und sind für 729 Euro und 899 Euro erhältlich. Teurer wurden die Geräte mit 256 GB und 512 GB, die jeweils um rund 70 Euro angepasst wurden.

Apple dreht an der Preisschraube

Das iPad Pro mit 10,5 Zoll kostet in der Variante mit 256 GB nun 899 Euro. Bislang wurden 829 Euro fällig. Die Version mit 512 GB ist ab sofort für 1.119 Euro statt 1.049 Euro erhältlich. Für das iPad Pro mit 12,9 Zoll werden mit 256 GB Speicher 1.069 Euro und mit 512 GB 1.289 Euro offeriert. Bislang erhob Apple für die Geräte 999 Euro und 1.219 Euro.

Vermutlich war die Preiserhöhung notwendig, weil derzeit die Nachfrage nach den in den iPad Pro Modellen verbauten NAND-Speichern die lieferbare Menge übersteigt und es dadurch zu Engpässen und höheren Preisen kommt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nach iPhone 8 und iPhone X: Apple iPad Pro ab sofort teurer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum