Donnerstag, den 21.09.17 11:30

aus der Kategorie: Google, HTC, TopNews

Google kauft Fachwissen und Experten von HTC

Google kauft Fachwissen von HTC – Die Gerüchte um die „große Ankündigung“ des Herstellers HTC haben sich zum Teil bewahrheitet. Google übernimmt tatsächlich Teile der Handysparte, kauft HTC allerdings nicht vollständig auf.

Google kauft teilweise HTC

In den vergangenen Tagen machten Gerüchte die Runde, dass Google an der Handysparte von HTC interessiert sei. Am Mittwoch erhielten die Meldungen weitere Nahrung als HTC zum einen eine „große Ankündigung“ versprach und zum anderen den Handel mit den hauseigenen Aktien zeitweise aussetzte.

Mittlerweile ist die Katze aus dem Sack. Google übernimmt tatsächlich Teile von HTC, allerdings nicht so vollumfänglich wie im Vorfeld spekuliert. Tatsächlich sichert sich der Suchmaschinen-Gigant hauptsächlich Fachwissen und Experten des Herstellers und integriert diese in das eigene Unternehmen.

Expertenwissen von HTC

Der Deal ist in Summe mit 1,1 Milliarde Euro datiert und umfasst hauptsächlich HTC-Mitarbeiter und deren Fachkenntnisse, die nun zu Google wechseln werden. Diese hatten mit dem Unternehmen bereits im Rahmen der Pixel 2 Entwicklung zusammengearbeitet. Darüber hinaus sicherte sich Google HTC-Patente, die in Zukunft bei den hauseigenen Geräten zum Einsatz kommen sollen.

HTC selbst bleibt der Handysparte treu und wird auch in Zukunft eigene Modelle produzieren. Das nächste Smartphone sei bereits in Arbeit, heißt es. Da der Deal keine Namensrechte umfasst, werden auch die zukünftigen Modelle wieder unter dem bekannten Namen auf den Markt kommen. Auch die VR-Brille HTC Vive wird weitergeführt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: HTC Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Google kauft Fachwissen und Experten von HTC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum