Huawei Mate 10 Dockingstation – Das neue Flaggschiff von Huawei wird Mitte Oktober gleich in drei Varianten vorgestellt. Berichten zufolge wird es eine Dual-Kamera von Leica geben, dass Mate 10 lite könnte gleich zwei Dual-Kameras aufweisen und die Pro-Version ein fast randloses Display. Selbst eine Dockingstation, ähnlich wie bei dem Samsung Galaxy S8, soll als Zubehör erhältlich sein.
Huawei Mate 10 mit Dockingstation
Schon Ende Juli kündigte Huawei Chef Richard Yu an, dass das Mate 10 besser werden soll, als das aktuelle Apple iPhone 8. Gerüchten zufolge wird es eine Version vom Mate 10 mit randlosem Display und QHD-Auflösung geben und die Mate 10 lite-Variante könnte gleich mit zwei Dual-Kameras integriert sein.
Das Startup-Unternehmen aus Frankreich, Miraxess, soll laut Medienberichten, wie unter anderem die Webseite Fandroid berichtet, für den Smartphone- Hersteller auch eine Dockingstation planen. Ahnlich wie Samsung mit der DeX-Station für dasGalaxy S8, kann das Huawei Mate 10 (Pro) dann zu einem vollwertigen PC umgerüstet werden.
Launch am 16. Oktober
Angeblich soll Miraxess nach Angaben des Unternehmens-Chef Yanis Anteur an einer Docking-Kompabilität zu drei Smartphones arbeiten: Huawei Mate 10, Huawei Mate 10 Pro und Huawei Mate 10 Lite.

Huawei Mate 10 (Pro) Leica-Kamera Bild Evan Blass
Erst vor einigen Tagen hatte Huawei über Twitter ein kurzes Video veröffentlicht mit dem Titel „This Is Not A Smartphone“. Aufgrund der integrierten künstlichen Intelligenz und dem hauseigen Kirin 970-Prozessor kann das Huawei Mate 10 praktisch sehen, denken und lernen. Die Präsentation der neuen Huawei Mate 10-Modelle wird wahrscheinlich am 16. Oktober erfolgen. Wie das Huawei mate 10 (Pro) aussehen wird, zeigt ein Bild von Evan Blass, ein weiteres Foto zeigt die Dualkamera von Leica mit f/1.6-Blende. Titelbild: EvLeaks.
Heinz-Peter Ollie Hildebrand
Kommentare zu Huawei Mate 10: Hersteller plant S8 „DeX“-Dockingstation, neue Bilder geleakt