Mittwoch, den 04.10.17 13:10

aus der Kategorie: TeleColumbus, TopNews

Aus Tele Columbus wird PŸUR – Das ändert sich für Bestandskunden

Aus Tele Columbus wird PŸUR – Mit der Marke PŸUR besiegeln Tele Columbus, Primacom, HL komm und pepcom ihre Zusammenarbeit und treten zukünftig unter einem einheitlichen Namen auf. Bestandskunden werden schriftlich über die Neuausrichtung informiert und können auf Wunsch in die neuen Angebote wechseln.

Aus Tele Columbus und Primacom wird PŸUR

Unter der Marke PŸUR bieten Tele Columbus, Primacom, HL komm und pepcom ab sofort ein einheitliches Produktportfolio mit verschiedenen Internet-, Festnetz-, TV- und Mobilfunktarifen an. Während Neukunden die Tarife ab sofort im Onlineshop buchen können, werden Bestandskunden schriftlich über die Neuausrichtung informiert. Sie können auf Wunsch in die neuen Tarife wechseln, ihre bisherigen Offerten aber auch weiterhin behalten.

Für Bestandskunden ändert sich dadurch vor erst nichts. Wie Tele Columbus auf Nachfrage bestätigt, können Bestandskunden ihre bisherigen Tarife unverändert weiterführen und werden nicht zu einem Wechsel in das neue Portfolio gezwungen. Auch im Rahmen der automatischen Verlängerung werden die bisherigen Konditionen weitergeführt, die Tarife verlängern sich jeweils zu den Bedingungen, zu denen sie ursprünglich gebucht wurden.

Bestandskunden müssen keine Preiserhöhung befürchten

Tele Columbus empfiehlt seinen Kunden jedoch, zum Ende der Vertragslaufzeit zu prüfen, ob die bisherigen Konditionen noch den persönlichen Wünschen entsprechen oder ob PŸUR ein besseres Angebot bereithält. Allerdings sei ein erzwungener Wechsel auf die neuen Produkte nicht vorgesehen, heißt es.

Auch eine Preiserhöhung müssen Bestandskunden nicht befürchten. Die bisherigen Tarife werden zu den gebuchten Bedingungen weitergeführt. Aber Achtung, sahen diese einen Aktionspreis für bspw. 24 Monate vor, entfällt dieser weiterhin nach Ablauf dieser Frist. Im Anschluss findet die Berechnung zum regulären Paketpreis statt.

Wechsel in neue  PŸUR Tarife möglich

Auf Wunsch können Bestandskunden auch vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in das neue Portfolio von  PŸUR wechseln. Dies ist möglich, wenn „sie mindestens einen Cent mehr bezahlen. Reduzierte Start- oder zeitlich begrenzte Promopreise werden bei dieser Betrachtung nicht berücksichtigt“, heißt es.

Die Restlaufzeit des bisherigen Tarifs wird in den neuen übernommen, sofern diese mehr als drei Monate beträgt. Ist diese Restlaufzeit abgelaufen, können die Tarife im Baukastenprinzip monatlich gekündigt werden. „Für das Bestandskunden-Upgrade gibt es ein spezielles Expertenteam in unserem Kundenservice“, verspricht Tele Columbus. Bei einem Tarifwechsel stellt PŸUR passende Hardware (WLAN-Kabelbox, Smartcard, ect.) zur Verfügung. Sind die Geräte bereits im Haushalt vorhanden, werden sie übernommen und müssen nicht getauscht werden.

Unter www.pyur.com stehen die neuen Angebote ab sofort zur Verfügung.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (9)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

9 Kommentare zu Aus Tele Columbus wird PŸUR – Das ändert sich für Bestandskunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum