Mittwoch, den 11.10.17 15:00

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 2018: Apple soll 6-Zoll Smartphone planen

iPhone X HerstelleriPhone 2018 mit 6 Zoll – Mit dem Apple iPhone X präsentierte Apple erstmals ein Smartphone mit fast randlosen Display und gegenüber allen Vorgängern mit komplett anderem Design. Gerüchten zufolge könnte das iPhone X den bislang festgesetzten Releasetakt ab 2018 ändern. Angeblich ist für 2018 ein iPhone mit 6 Zoll Displaydiagonale geplant.

Drei iPhones in 2018

Erstmals hatte Apple dieses Jahr außer dem  iPhone 8 und iPhone 8 Plus auch ein Premium-Modell, dass iPhone X, vorgestellt. Während die iPhone 8-Modelle schon im Handel sind, soll das iPhone X mit völlig neuem Design erst ab dem 3. November zur Verfügung stehen.

Laut dem Korea Herold beginnt mit dem iPhone X eine neue Ära, zukünftige iPhones könnten demnach nicht mehr kurz nach der Keynote in den Handel starten, sondern auch später. Es sollen dem Bericht zufolge drei iPhone-Modelle für 2018 geplant sein.

iPhone mit 6,46 Zoll-Display

Wie TheInvestor berichtet, wird das kleinste iPhone 2018 ein 5,28-Zoll-Bildschirm verwenden. In einem anderen Bericht heißt es jedoch, Apple hat die Entwicklungsarbeit am kleinsten Smartphone eingestellt. Die zwei anderen iPhones sollen jeweils ein 5,85 Zoll- und ein 6,46 Zoll-Display mit LCD-Technologie aufweisen. Angeblich sollen bei Japan Display schon Bestellungen für LCD-Displays eingegangen sein.In früheren Berichten wurde noch davon ausgegangen, dass Apple noch ein größeres Premium-Smartphone, allerdings mit OLED-Bildschirm, plant.

Ob nun OLED- oder LCD-Displays verbaut werden und wie Apple die für 2018 geplanten iPhone-Modelle nennen wird, geht aus den Berichten aufgrund widersprüchliche Aussagen nicht deutlich hervor. Vermutet wird derzeit, dass die von Samsung hergestellten OLED-Displays gegenüber LCD-Bildschirmen schlicht und ergreifend zu teuer sind.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 2018: Apple soll 6-Zoll Smartphone planen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum