Sonntag, den 15.10.17 15:00

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

Razer Phone: Gaming-Smartphone mit ersten Spezifikationen im GFX-Bench

Razer Event Bild slashgear comRazer Gaming-Smartphone – Das kalifornische Unternehmen Razer ist bekannt für Computerzubehör, insbesondere für Computer-Spieler. Schon im Sommer tauchten erste Berichte über ein Gaming-Smartphone des Herstellers auf. Ein GFX-Bench zeigt jetzt nähere Details zum noch unbenannten Gerät. Ein Release scheint für November geplant zu sein.

Razer Gaming-Smartphone im GFX Bench

Bisher gibt es noch keine Bilder zum geplanten Razer Gaming Smartphone und auch eine Bezeichnung des Gerätes lässt auf sich warten. Das Razer aber ein Gaming-Smartphone plant scheint sicher, denn der Hersteller hatte das Startup Nextbit übernommen. Unter dem Logo „WATCH COMING SOON, NOV 1“ plant Razer zudem ein Event.

In der Datenbank eines GFX-Bench sind jetzt erste Details zum mutmaßlichen Smartphone von Razer aufgetaucht. Demnach handelt es sich um ein Smartphone der oberen Mittelklasse.

Release wohl im November

Noch ist das Razer-Phone unbenannt, aber die Spezifikationen im Datenblatt des GFX-Bench stehen für ein Gerät der oberen Mittelklasse. Bedient wird das Razer Phone demnach über ein 5,7-Zoll-Display mit OHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel). Das Datenblatt zeigt auch Informationen zur Frontkamera mit 7 Megapixeln und zur Hauptkamera mit 11 Megapixeln. 4K-Videos können aufgezeichnet werden.

Razer Gaming Smartphone im GFX Bench

Razer Gaming Smartphone im GFX Bench

Für den Antrieb sorgt wahrscheinlich ein Qualcomm Octa-Core-Prozessor mit 2,4 Gigahertz Taktrate. Der Chip ist nicht näher gekennzeichnet, aber es dürfte sich um den Snapdragon 835-Prozessor handeln. Wahrscheinlich bietet das Razer Phone 7,5 Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte internen Speicher. Razer nennt laut Bench die Android 7.1.1 Version „Android Razer Edition“. Am 1. November wird Razer ein Event abhalten, auf welchen das Razer Phone erwartet wird. Ein Teaser deutet zumindest deutlich ein Smartphone an. Titelbild: Slashgear

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Razer Phone: Gaming-Smartphone mit ersten Spezifikationen im GFX-Bench

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum