Dienstag, den 24.10.17 15:00

aus der Kategorie: Apps, Mobilfunk

WhatsApp iOS: Update soll Nachrichten-Problem endlich beheben

Whatsapp MessengerWhatsApp iOS Nachrichtenproblem – Mit der WhatsApp-Version 2.17.60 für Apples iOS-System, traten gleichzeitig mehrere Probleme auf. Unter anderem erhielten Nutzer keine Meldung bei Nachrichteneingängen. Mit dem aktuellen Update soll das Push-Problem endlich behoben werden.

WhatsApp: Push-Problem wird behoben

Schon seit Anfang Oktober beschweren sich Nutzer von WhatsApp und iOS unter anderem über Twitter darüber, dass sie keine Meldung erhalten, wenn neue Nachrichten eingehen. Auch werden Mitteilungen nicht mehr als Badge-Icon angezeigt.

Derzeit rollt der Facebook-Messenger ein Update auf die Version 2.17.70 aus. Die Aktualisierung soll endlich den nervigen Bug beseitigen.

Darsellungsproblem wird nicht behoben

Die neue Version 2.17.70 soll laut Changelog bei iTunes nur den Bugfix für das Benachrichtigungsproblem beinhalten. Über weitere Optimierungen wird im Changelog nichts aufgeführt. Über iTunes kann die App heruntergeladen werden.

WhatsApp hatte schon Mitte Oktober mit einem Update auf das Nachrichtenproblem reagiert. Berichten zufolge soll die Version 2.17.61 aber nicht den gewünschten Effekt erzielt haben, denn eingehende Nachrichten wurden auch mit dieser Version nicht neben dem App-Icon angezeigt. Außerdem gab es immer wieder ein Darstellungsproblem. So tweetet die Userin Jolina Mennen: „Wieso ist mein WhatsApp so dämlich verschoben seitdem ich das IOS Update gemacht habe?“ Hier scheint auch weiterhin ein Versionskonflikt vorzuliegen, teilweise soll das Eingabefeld samt darunter liegenden Text einfrieren. Ob die neue Version auch dieses Problem behebt oder ein weiteres Update nach folgt, ist derzeit nicht bekannt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp iOS: Update soll Nachrichten-Problem endlich beheben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum