Samstag, den 28.10.17 16:05

aus der Kategorie: Apps, Mobilfunk

WhatsApp Beta-Update: Nachträgliches Löschen von Nachrichten jetzt möglich

Whatsapp MessengerWhatsApp Nachrichten löschen – Bestimmt ist es jedem Nutzer vom Facebook-Messenger WhatsApp schon öfters passiert, dass Nachrichten versehentlich an den falschen Empfänger versendet werden. Besonders wenn intime Nachrichten bei falschen Empfängern landen, kann das zu Problemen führen. Mit der neuen Beta-Version von WhatsApp für Android können jetzt Nachrichten, Bilder oder Videos, zeitbegrenzt nachträglich gelöscht werden.

WhatsApp: Nachträgliches Löschen von Nachrichten

Das Eintippen von Texten um eine Nachricht mit WhatsApp zu versenden, verläuft meistens extrem schnell, Fehler sind vorprogrammiert. Über den Messenger werden auch sehr persönliche Mitteilungen versendet. Kommen solche Nachrichten versehentlich an den falschen Empfänger, kann das sehr peinlich werden.

Mit der aktuellen Beta-Version von WhatsApp können jetzt versehentlich versendete Nachrichten, sowie Bilder und Videos, auch nachträglich gelöscht werden. Allerdings ist die Funktion zeitlich begrenzt und bietet einige Einschränkungen.

Update vorerst nur als Beta

Die neue Funktion um Inhalte nachträglich wieder zu löschen, wird derzeit zwar ausgerollt, ist allerdings vorerst nur in der Beta-Version verfügbar. Sie ermöglicht nicht nur wie bisher das Löschen von Dateien auf dem eigenen Smartphone, sondern auch das Löschen von versendeten Nachrichten in der App. Dazu ist es erforderlich die aktuelle WhatsApp-Version installiert zu haben.

WhatsApp Nachrichten löschen Bild giga de

WhatsApp Nachrichten löschen Bild giga de

WhatsApp gibt ein Zeitlimit von sieben Minuten vor, danach ist das Löschen versendeter Inhalte nicht mehr möglich. Außerdem soll dem Empfänger trotzdem bekannt sein, dass eine Nachricht gelöscht wurde. Interessierte Android-Beta-Tester, die neue Funktionen schon ausprobieren möchten bevor diese in finale Versionen integriert werden,  können sich hier registrieren.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp Beta-Update: Nachträgliches Löschen von Nachrichten jetzt möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum