x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Freitag, den 08.12.17 15:36

aus der Kategorie: Android, Huawei

Huawei Mate 9: Update auf Android 8.0 Oreo in China gestartet

Huawei Mate 9Huawei Mate 9 Android 8.0 Oreo – Bereits vor einigen Wochen hatte Huawei für Besitzer vom Huawei Mate 9 eine Beta-Version von Android 8.0 Oreo und EMUI 8.0 zur Verfügung gestellt. Jetzt kann zumindest manuell die finale Version der aktuellen Android-Version über den Huawei mobile Service heruntergeladen werden.

Huawei Mate 9: Android 8.0 Oreo

Noch vor der Konkurrenz Samsung bietet Huawei für das Huawei Mate 9 (Pro) ein Update auf Anrdroid 8.0 Oreo an. Allerdings ist das Update bisher nur in China möglich, sollte aber in den nächsten Tagen auch hierzulande verfügbar sein.

Das Update wird mittels OTA (Over-the-Air) verteilt. Besitzer vom Huawei Mate 9 erhalten zuvor eine entsprechende Nachricht auf ihrem Smartphone. Alternativ kann nach dem Update über die Huawei HiCare-App nachgefragt werden.

Neuerungen vom Huawei Mate 10 für das Huawei Mate 9

Gleichzeitig mit Android 8.0 Oreo wird auch die Nutzeroberfläche auf Huawei EMUI 8.0 aktualisiert. Wichtigstes neue Feature ist unter anderem ein KI-Assistant, der eine Übersetzung in Echtzeit ermöglichen soll. Das soll auch möglich sein, obwohl das Huawei Mate 9 ohne Neural Processing Unit auskommen muss.

Das Mate 9 übernimmt auch den neuen Mate 10-Display-Modus “Projection”. Das Update bringt zudem dynamische Wallpapers und eine System-Optimierung mit sich. Wie AndroidAuthority berichtet, kann ein Update auch über “Huawei Mobile Services” erfolgen, ein Menü führt durch den Update-Prozess und eine Werksrückstellung ist nicht erforderlich.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei Mate 9: Update auf Android 8.0 Oreo in China gestartet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum