x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Dienstag, den 12.12.17 14:30

aus der Kategorie: iOS, Mobilfunk

WhatsApp Support-Funktion durch Schütteln des Smartphones

Whatsapp MessengerWhatsApp Schütteln bringt Support – Probleme mit dem Facebook-Messenger WhatsApp sind nicht ungewöhnlich. In der Regel schließen Nutzer dann die App und starten neu, in der Hoffnung WhatsApp funktioniert danach wieder. Derzeit arbeiten die WhatsApp-Entwickler an einer neuen Funktion: Wird das Smartphone geschüttelt, öffnet sich selbstständig ein Support-Formular.

WhatsApp: Neue Funktion in Planung

Es kommt immer mal wieder vor, dass der Facebook-Messenger WhatsApp nicht korrekt funktioniert. Sicherlich ist die erste Option die App zu schließen und wieder neu zu starten, in der Hoffnung, dass WhatsApp danach einwandfrei funktioniert.

Wie der auf WhatsApp spezialisierte Leaker WABetaInfo über Twitter bekannt gibt, arbeiten die WhatsApp-Entwickler an einer Funktion, die es Nutzern bei Fehlern möglich macht, ein Support-Formular samt automatisch erstellten Reports zu aktivieren. Durch Schütteln des Smartphones soll sich diese Funktion öffnen. In der aktuellen WhatsApp-Beta-Version ist die Support-Funktion bereits aktiviert.

Weitere Neuheiten in Vorbereitung

Außer der Support-Funktion plant WhatsApp eine weitere neue Funktion speziell für Gruppenchats. Um sich mit Freunden in Gruppenchats zu treffen, könnte bald eine neue Funktion Terminplanung und Treffpunktwahl wesentlich leichter gestalten. Die Entwickler der Anwendung sollen zudem noch bisher unbekannte praktische Features in petto haben.

Wann die neuen Funktionen in der finalen Version von WhatsApp integriert werden, steht noch nicht fest. Weil die Smartphone-Schüttelfunktion jedoch schon in der Beta vorhanden ist, dürfte speziell dieses Feature nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp Support-Funktion durch Schütteln des Smartphones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum