x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Donnerstag, den 14.12.17 15:15

aus der Kategorie: Android, Samsung

Galaxy S7 (Edge): November Sicherheitspatch schließt “Krack”-Lücke

Galaxy S7 Edge Injustice BatmanGalaxy S7 Sicherheits-Update – Für das Google Betriebssystem wird monatlich ein Sicherheits-Update zur Verfügung gestellt. Je nach Hersteller wird das Update aktuell oder auch verspätet ausgeliefert. Samsung hat erst jetzt für das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge den November-Patch zur Verfügung gestellt, der auch die Krack-Lücke schließt.

Galaxy S7 (Edge): Sicherheits-Update

Etwas verspätet rollt Samsung für die Modelle Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge auch hierzulande das Sicherheits-Update für November aus, berichtet ZDNET.

Der November-Patch ist sehr wichtig, denn er schließt die Krack- WLAN-Sicherheitslücke.  Leider bleibt weiterhin Android 7.0 Nougat als Betriebssystem bestehen. Wann Android 8.0 Oreo folgt steht noch nicht offiziell fest.

Krack-Lücke wird geschlossen

Der November-Patch schließt die Krack-Sicherheitslücke. Die WLAN-Sicherheitslücke hatte dazu geführt, dass unzählige Drahtlosnetzwerke angreifbar wurden. Theoretisch war es Angreifern möglich in vermeintlich sichere Drahtlosnetzwerke einzudringen.

Der November-Patch schließt zudem noch weitere Sicherheitslücken, einige gelten als besonders kritisch. Auch die Lücke, welche die Installation von Malware aus der Ferne ermöglichte, wird geschlossen. Das Update optimiert auch auf Samsung spezifizierte Probleme. Nähere Informationen zum “Android Security Update” liefert die Security-Seite von Samsung. Titelbild: Ice Universe Twitter.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S7 (Edge): November Sicherheitspatch schließt “Krack”-Lücke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum