x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Sonntag, den 17.12.17 14:31

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

Vivo: Smartphone mit “Clear ID” Fingerabdrucksensor unter dem Display

Clear ID Bild Synaptics und ForbesVivo mit Clear ID – Samsung arbeitet schon lange an der Möglichkeit den Fingerabdrucksensor unter dem Display zu verbauen. Scheinbar ohne Erfolg wegen unüberwindbarer Probleme, denn das Galaxy S8 (Plus) sowie das Galaxy Note 8 haben den Sensor noch auf der Gehäuserückseite integriert. Berichten zufolge wird Vivo 2018 ein Smartphone mit dieser Technologie, genannt “Clear ID”, herausbringen.

Vivo: “Clear ID”-Sensor von Synaptics

Nachdem Samsung bislang an der Technologie gescheitert ist, den Fingerabdrucksensor unter das Display zu integrieren, wird laut Forbes Vivo der erste Hersteller mit einem Smartphone und “Clear ID” sein.

Den entscheidenden Durchdruck für diese Technologie gelang dem Bericht zufolge dem Hersteller Synaptics. Synaptics hält eine Massenproduktion derzeit schon für möglich. Verbaut werden soll “Clear ID” erstmals in einem Smartphone vom Unternehmen Vivo. Vivo stellt Smartphones und Zubehör, sowie Software her.

Prototyp mit Clear ID gibt es schon

Einen funktionierenden  Prototypen mit dem Fingerabdrucksensor im Screen gibt es wohl schon. Wird der Sensor verwendet, leuchtet ein Teil des Displays auf um den Nutzer zu signalisieren, wo der Finger zum Entsperren des Smartphones platziert werden muss.

Noch ist völlig unklar, wie Vivo das Smartphone gestalten und welche Hardware verbaut wird. Auch zum möglichen Release in 2018 gib es keine verlässlichen Angaben. Die Clear ID-Technik funktioniert aber bereits in einem Prototypen.Titelbild: Clear ID Bild Synaptics und Forbes.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Vivo: Smartphone mit “Clear ID” Fingerabdrucksensor unter dem Display

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum