x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Montag, den 01.01.18 14:30

aus der Kategorie: Nokia

Nokia 3310 4G: LTE-Neuauflage bald auch mit WhatsApp

Nokia 3310 4 G Bild TEENANokia 3310 LTE gesichtet – Im Mai hatte HMD Global die Neuauflage vom Nokia 3310 gestartet. Das aus dem Jahre 2000 stammende Kult-Handy hatte der Hersteller im September mit dem Nokia 3G nochmals mit UMTS nachgerüstet. Auf der China-Zulassungsbehörde ist jetzt das Nokia 3310 4G aufgetaucht. Durch die LTE-Unterstützung wird es das schnellste Nokia 3310.

Nokia 3310 kommt bald mit LTE-Unterstützung

Mit dem Nokia 3310 (2017) startete HMD Global eine Neuauflage vom Kult-Handy, allerdings ohne Internetzugang. Im September folgte dann das Nokia 3310 3G, welches mit 69 Euro UVP-Preis etwas höher angesetzt ist.

Schon etwas länger kursieren Gerüchte über eine 4G-Version. Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TEENA ist jetzt das Nokia 4G mit LTE-Unterstützung aufgetaucht, berichtet windowsunited.de.

Ohne Android, aber WhatsApp wohl möglich

Das Nokia 3310 ist anscheinend sehr beliebt, denn Analysten zufolge wurde das Handy im dritten Quartal 2017 immerhin 13 Millionen mal verkauft. Sicherlich erwerben viele Käufer den Klassiker aus Nostalgiegründen oder auch als Notfallhandy.

Nokia 3310 4G Bild Vtechgraphy

Nokia 3310 4G Bild Vtechgraphy

Laut der Webseite Vtechgraphy soll das Nokia 3310 4G ohne Android starten. Wahrscheinlich wird die Android-Variante YunOS an Bord sein. Zwar sind nicht alle Apps von Google mit YunOS kompatibel, aber im Aliyun-Store stehen WhatsApp und weitere Apps zur Verfügung. Auch wenn das Nokia 3310 4G nur im asiatischen Raum erscheinen sollte, ist der Kauf auch hierzulande über Umwege durchaus möglich.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia 3310 4G: LTE-Neuauflage bald auch mit WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum