x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Dienstag, den 02.01.18 14:00

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy Note 8 und S8: Samsung gibt Statement zum Akkuproblem ab

Galaxy Note 8Galaxy Note 8 und S8 Akkuproblem –  Ende Dezember 2017 tauchten erste Meldungen darüber auf, dass leere Akkus vom Galaxy Note 8 und S8 sich nicht aufladen ließen. Dadurch wurden betroffene Geräte praktisch unbrauchbar.

Galaxy S8 und Note 8: Statement zum Akkuproblem

Noch ist vielen das Galaxy Note 7-Debakel mit explodierenden Akkus in Erinnerung, schon tauchte vor einigen Tagen wieder ein Akkuproblem beim Galaxy Note 8 und Galaxy S8 auf.
Wie aus dem Bericht von Piunikaweb. hervorgeht, haben sich einige Besitzer vom Galaxy Note 8 darüber beschwert, dass sich das Gerät nicht mehr starten lässt, wenn der Akku komplett leer war.

Ein komplett leerer Energiespender lässt sich bei betroffenen Geräten nicht aufladen. Wie die Webseite PCWelt berichtet, hat sich der südkoreanische Hersteller jetzt zum Problem geäußert.

Bisher keine Kundenanfragen bezüglich Lademanagement

Samsung nimmt die Meldungen sehr ernst, allerdings sind, so der Hersteller im Statement, sind bisher keine Kundenanfragen in Verbindung mit dem Lademanagement eingegangen. Daher ist davon auszugehen, dass sich Samsung erst dann zu den Meldungen äußern will, wenn weitere Informationen zu betroffenen Geräten vorliegen.

Bisher ist eine noch unbekannte Zahl von Galaxy Note 8-, Galaxy S8- und Galaxy S8 Plus-Modellen vom Akkuproblem betroffen. Laut den Nutzerberichten lässt sich ein komplett leerer Akku nicht aufladen, weder mit dem Original Netzteil noch mit anderen Ladegeräten oder Kabeln. Ein Zurücksetzen ist in nicht mehr möglich, denn das Smartphone springt nicht wieder an. Ob ein Update hilft das Problem zu beseitigen, wird sich zeigen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy Note 8 und S8: Samsung gibt Statement zum Akkuproblem ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum