Donnerstag, den 04.01.18 14:57

aus der Kategorie: o2 News und Nachrichten

o2 Kundenhotline über Mobilfunk und Festnetz kostenlos erreichbar

Sky Ticket mit Live Fußball für o2 KundenKostenlose o2 Festnetznummer – Der Münchner Netzbetreiber Telefónica Deutschland schafft die kostenpflichtige Sonderrufnummer der Kundenhotline ab. Mobilfunkkunden von o2 können den Kundenservice ab sofort kostenlos erreichen.

o2 schafft Sonderrufnummer ab

Noch immer läuft es bei der Kontaktaufnahme von o2 nicht reibungslos. Mobilfunkkunden von o2 müssen nach wie vor mit langen Wartezeiten rechnen. Allerdings schafft o2 die die aus allen Netzen erreichbar Sonderrufnummer 01804 055222  ab. Auch die im Telefonic-Netz erreichbare Hotline 55222 ist nicht mehr kostenpflichtig.

Statt den bisherigen kostenpflichtigen Rufnummern kommuniziert der Mobilfunkanbieter die Festnetznummer 089 787979-400 bzw. die o2-Mobilfunknummer 0176 88855222. Bei Anwahl der bislang kostenpflichtigen Sonderrufnummer werden Anrufer auf diese Nummern verwiesen. Die o2 Rufnummer gelten die Preise für Anrufe ist Telefonica-Netz, für die Festnetznummer werden die jeweiligen üblichen Festnetzgebühren fällig. Kunden, die über eine Festnetz-Flat verfügen, müssen demnach mit keinen Kosten rechnen.

Telefonica ändert Rufnummern und Konditionen

In den vergangenen Jahren hat o2 bereits mehrfach die Nummern und Gebühren der o2 Hotline geändert. Erst vor einem Jahr führte o2 eine Gebühr für Anrufe zur netzinternen Kurzwahl bzw. eine Sonderrufnummer ein. Die Einführung der Gebühr war auf das erhöhte Anrufaufkommen im Zuge der E-Plus Übernahme durch o2 zurückzuführen. Auch  zwei Jahre nach der Übernahme von o2 mangelt es beim Netzbetreiber weiterhin an Personal beim persönlichen Kundenservice. Allerdings konnten Kunden die o2 Hotline z.B. unter der netzinternen Premium-Kunden-Hotline 0179 4444 333 weiterhin kostenlos erreichen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: o2 Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu o2 Kundenhotline über Mobilfunk und Festnetz kostenlos erreichbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum