Sonntag, den 14.01.18 14:43

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone Akkutausch: Ersatzbatterien nur eingeschränkt verfügbar

iPhone Akkutausch eingeschränkt – Apple hat die Kosten für den Akkutausch seiner iPhones gesenkt. Außerhalb der Garantiezeit werden in Zukunft für einen Akkuaustausch anstatt 79 Dollar, nur noch 29 Euro berechnet. Wer das Rabattprogramm nutzen möchte, sollte sich rechtzeitig einen Termin holen, denn Ersatzteile scheinen nur eingeschränkt verfügbar zu sein.

iPhone Akkutausch: Rechtzeitig Termin holen

Apple hatte auf seiner Webseite Ende Dezember 2017 bekannt gegeben, dass sich die Kosten für einen Akkutausch ab Ende Januar 2018 bis zum Jahresende senken werden. Außerhalb der Garantiezeit werden in Zukunft für einen Akkuaustausch anstatt 79 Dollar bzw. 89 Euro, nur noch 29 Euro berechnet.

Anscheinend ist die Nachfrage schon jetzt extrem hoch, denn entsprechende Ersatzteile sind für einige Modelle derzeit nur sehr eingeschränkt verfügbar. Apple schlägt deshalb auf seiner Supportseite vor: „Rufen Sie heute den Apple Support an, um sich eine Batterie reservieren zu lassen, bevor Sie einen Apple Store besuchen. Ersatzbatterien für das iPhone 6, iPhone 6 Plus und iPhone 6s Plus sind derzeit nur eingeschränkt verfügbar.“

Akkutauschprogramm ab iPhone 6

Den Sonderpreis für den Akkutausch bietet Apple für alle iPhones ab dem Modell iPhone 6 an, auch für die aktuellen Modelle iPhone 8, iPhone 8 Plus und dem Premium-Smartphone iPhone X. Die Aktion endet Ende des Jahres. Eine Austausch ist allerdings nur einmalig möglich.

Es ist ratsam nicht ohne vorherige Terminabsprache einen Apple Store aufzusuchen. Über die Supportseite kann im Vorwege ein Termin abgesprochen werden. Apple bietet an, eine Telefonnummer zu hinterlassen, damit ein Batterietausch in die Wege geleitet werden kann. Alternativ kann über die Supportseite eine Chat-Sitzung eröffnet werden oder nach einem autorisierten Apple Service Provider gesucht werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone Akkutausch: Ersatzbatterien nur eingeschränkt verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum