x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Montag, den 19.02.18 11:25

aus der Kategorie: Aldi-Talk, Fonic, Mobilfunk

ServiceAtlas 2018: Aldi Talk und Fonic sind Service-Sieger

© Benicce – Fotolia.comServiceAtlas 2018 Aldi Talk – Im aktuellen ServiceAtlas von ServiceValue erreichten die beiden Telefónica Marke Aldi Talk und Fonic jeweils den ersten Platz. Beide boten eine besonders hohe Kundenorientierung.

ServiceAtlas 2018

Im Rahmen des ServiceAtlas untersucht ServiceValue regelmäßig die Kundenorientierung der Prepaid- und Postpaid-Anbieter. Der ServiceAtlas 2018 wurde aus 2.906 Kundenurteilen zu 20 Leistungsmerkmalen aus den fünf Leistungsdimensionen Tarife/Produkte, Netzqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice und Kundenberatung gebildet.

Im Bereich Prepaid wurden 13 Anbieter untersucht. Den Testsieg mit dem Gesamturteil “sehr gut” erlange hier Aldi Talk, gefolgt von congstar und Tchibo Mobil auf den Plätzen zwei und drei sowie ebenfalls mit “sehr gut”. Fonic und Lidl Connect konnten ebenfalls ein “sehr gut” für sich verbuchen, die Telekom, Blau und NettoKOM erreichten jeweils ein “gut”.

Aldi Talk und Fonic Testsieger

Auch im Bereich Postpaid besetzt eine Telefónica-Marke den ersten Platz. Fonic erreichte das Gesamturteil “sehr gut”, gefolgt von Tchibo Mobil, 1&1, congstar, yourfone, otelo und smartmobil, die ebenfalls mit einem “sehr gut” abschlossen. Die Telekom, Blau, Klarmobil und Vodafone erreichten jeweils das Testurteil “gut”

“Bei den Prepaid-Anbietern fährt Tchibo Mobil zugleich zwei Testsiege in den Leistungsdimensionen „Kundenservice“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis„ ein. FONIC überzeugt am stärksten in der „Kundenberatung“ und führt hier das Einzel-Ranking an”, erklärt ServiceValue. “Gesamtsieger ALDI TALK erhält bei „Tarife/Produkte“ eine weitere Bestbewertung und die Telekom steht aus Kundensicht bei der „Netzqualität“ ganz vorn. Im Postpaid-Segment fallen die Einzelsiege im „Kundenservice“ und bei „Tarife/Produkte“ an Spitzenreiter FONIC. Bei den Leistungsdimensionen „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Kundenberatung“ belegt Tchibo Mobil den Spitzenplatz und bei der „Netzqualität“ wieder die Telekom.”

Auf der Homepage von ServiceValue sind die Bewertungen einsehbar.

Bildquelle: © Benicce – Fotolia.com


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (2)

Zur Diskussion im Forum: Aldi-Talk Forum Fonic Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

2 Kommentare zu ServiceAtlas 2018: Aldi Talk und Fonic sind Service-Sieger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Comic ist ein prepaid-anbieter

Startseite | Datenschutz | Impressum