x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Mittwoch, den 21.02.18 17:35

aus der Kategorie: Vodafone

Vodafone Umstrukturierung sorgt für Einschränkungen im Onlineportal

Vodafone Umstrukturierung sorgt für Einschränkungen – In den nächsten Tagen und Wochen nimmt Vodafone umfangreiche Veränderungen bei internen Strukturen vor. Das hat zur Folge, dass der Onlinesupport und das Online-Kundencenter teilweise nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Vodafone strukturiert um

Seit Anfang der Woche nimmt Vodafone umfangreiche Arbeiten an internen Strukturen vor. Dazu zählen unter anderem die Vereinheitlichung der Kundenlogins für Kabel-, Festnetz- und Mobilfunkkunden sowie die Umstellung tausender Altkunden in das neue Red-Portfolio. Die Maßnahmen finden zwar hinter den Kulissen statt, wirken sich jedoch zum Teil auf die Erreichbarkeit der Webseite, der MeinVodafone App und des Online-Kundenportals aus.

Nachdem es aufgrund der eingeschränkten Verfügbarkeit der Dienste bereits Gerüchte über einen möglichen Hack gegeben hat, hat ein Sprecher des Unternehmens die tatsächlichen Ursachen für die Einschränkungen genannt. “Ein Sprecher des Konzerns […] weist auf die Dimension der aktuellen Umstellungsarbeiten hin” schreibt iphone-ticker.de. “Vodafone ist dabei, Altlasten zu entsorgen und die bislang noch parallel existierenden Überbleibsel von Arcor und Kabel Deutschland in die MeinVodafone-Plattform zu integrieren.”

Einschränkungen und Error-Seiten

Ein direktes Zeitfenster für den Abschluss der Arbeiten gibt es derzeit nicht. Kunden des Unternehmens müssen sich bis auf weiteres auf zeitweise Einschränkungen und Nichtverfügbarkeiten einstellen. Vodafone verweist auf den alternativen Telefon-Support, über den Vertragsänderungen und Co. weiterhin durchgeführt werden können, sollte der Online-Zugriff auf das Kundencenter nicht funktionieren. “Als Alternative für den über das Portal momentan nicht möglichen Zugriff auf E-Mails empfiehlt Vodafone den Abruf über ein E-Mail-Programm”, heißt es.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (5)

Zur Diskussion im Forum: Vodafone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

5 Kommentare zu Vodafone Umstrukturierung sorgt für Einschränkungen im Onlineportal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Elfriede S. schrieb am 24.02.2018 um 10:41

    Stand 24.2.2018: Permanentärger mit Vodafone-Mail, in Süddeutschland (Bayern, nahe Ingolstadt). Seit einer Woche und einem Tag sind Tausende, teils wichtiger und geschäftsbezogener Mails meines bisherigen Kabelmail-Accounts nicht mehr erreichbar. Dafür gelang es, über das bisherige LogIn eine neue Mailadresse bei vodafonemail.de einzurichten!!! Was soll das? Ich will meine alten Mails zurück und Zugriff auf die dort nach wie vor einlaufenden Mails haben. Ich zahle dafür und habe Rechtsanspruch darauf. Die komplexe Umstellung dreier früherer Portale auf ein single-sign-on überfordert die IT offenbar massiv.

  2. Leser schrieb am 23.02.2018 um 11:35

    @Leserin

    Diese ständigen Beiträge von Klugscheißern auf YouTube, Facebook und diversen Foren machen es besser?

  3. Marahrens schrieb am 22.02.2018 um 18:16

    Seit 5 Tagen ist mein E-Mail-Konto nicht mehr nutzbar. Wichtige Unterlagen können nicht abgerufen werden. Diese Zustände sind unzumutbar. Ich werde meinen Vertrag mit Vodafone kündigen.

    • Elfriede S. schrieb am 24.02.2018 um 10:44

      Das gleiche bei uns seit über eine Woche heute, am 24.2.2018. Alle früheren Kabel-Mails seit nun einer Woche nicht mehr erreichbar. Sämtliche Tel-Servicenummern vom Vodafone-Internetportal sind verschwunden. Online-Beratungsfunktionen auf der Hilfeseite von Vodafone enden im Nirwana. Schöner kundenorientierter Service. Für den man monatlich zahlt.

  4. Leserin schrieb am 21.02.2018 um 18:27

    Entweder “Vodafone-Umstrukturierung”, “Vodafoneumstrukturierung” oder “Vodafone: Umstrukturierung”, aber nicht “Vodafone Umstrukturierung”!

    Ein Konstrukt ohne Bindestrich darf vielleicht der Fischhändler auf seiner Tafel schreiben, aber nicht eine Journalistin, deren Beruf die Sprache ist!

Startseite | Datenschutz | Impressum