x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Donnerstag, den 01.03.18 17:51

aus der Kategorie: Congstar, TopNews

congstar-Kunden erhalten ab 6. März LTE-Zugriff

congstar Zweitkartenangebotcongstar mit LTE – Darauf haben viele Mobilfunkkunden lange gewartet: Die Telekom-Tochter congstar wird ihren Kunden ab Dienstag endlich das LTE-Netz öffnen. Allerdings ist LTE nicht automatisch für alle Kunden inklusive, denn LTE muss teils als Extra-Option gebucht werden.

congstar Tarife mit Telekom LTE

Nicht nur Kunden der Discounter klamobil und mobilcom-debitel können künftig mit LTE-Speed im Netz surfen, sondern auch Kunden der Telekom-Tochter congstar. Ab dem 6. März öffnet die Deutsche Telekom ihr LTE-Netz endlich für congstar Kunden.

Eine Öffnung des LTE-Netzes wurde in den vergangenen Wochen immer wahrscheinlicher. So konnten beispielsweise Neukunden des neuen Discounteres Edeka-Smart das Telekom LTE-Netz nutzen.

congstar LTE-Turbo gegen Aufpreis

Ersten Angaben zufolge können congstar Kunden mit bis zu 50 Mbit/s im Telekom LTE-Netz surfen. Allerdings soll das LTE-Netz nicht automatisch für congstar Kunden zur Verfügung stehen, sondern mit einer Speed-Option. Wie hoch die Kosten für die LTE-Option sind und ob LTE in hochwertigen Tarifen automatisch inklusive ist, ist derzeit nicht bekannt.

Bislang können congstar Kunden nur mit 21 Mbit/s im Telekom 3G-Netz surfen. Bei Buchung des congstar Datenturbos verdoppelt sich die maximale Bandbreite auf bis zu 42 Mbit/s. In Telekom Original-Tarifen können Kunden dagegen mit LTE Max mit bis zu 300 Mbit/s im LTE-Netz surfen.

Unter www.congstar.de gibt es weitere Infos zu den congstar-Tarifen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Congstar Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu congstar-Kunden erhalten ab 6. März LTE-Zugriff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum