Dienstag, den 06.03.18 14:30

aus der Kategorie: Nokia

Nokia 8 Pro und Nokia 9: Highend-Smartphones schon in Arbeit

Nokia 7 Plus Bild BaiduNokia 8 Pro und Nokia 9 in Arbeit – HMD Global hatte auf dem diesjährigen Mobile World Congress die neuen Modelle von Nokia, Nokia 7 Plus, Nokia 6 (2018), Nokia 8 Sirocco und eine Neuauflage vom Nokia 8110 4G Reloaded vorgestellt. Berichten zufolge sollen noch in diesem Jahr die zwei Highend-Smartphones  Nokia 8 Pro und Nokia 9 nachfolgen.

Nokia 8 Pro und Nokia 9 noch in diesem Jahr geplant

Die neuen HMD Global-Smartphones, Nokia 7 Plus, Nokia 8 Sirocco, Nokia 8110 4G Reloaded und Nokia 6 (2018) sind offiziell auf dem MWC vorgestellt worden.

Berichten zufolge werden noch in diesem Jahr zwei weitere Flaggschiffe nachfolgen. Davon könnte eines mit einer speziellen Kamera ausgestattet sein und den Fingerabdrucksensor im Display integriert haben. Bei dem geplanten Modellen soll es sich um das Nokia 8 Pro und das Nokia 9 handeln, wie NokiaPowerUser berichtet.

Snapdragon 845-Chip und Penta-Lens-Kamera-Modul

NokiaPowerUser bestätigt im Bericht den Einsatz vom neuen Qualcomm Snapdragon 845-Proezssor für beide Modelle, Nokia 9 und Nokia 8Pro. Das Nokia 9 (2018) soll das neue Flaggschiff von HMD Global werden und die beste Kamera erhalten. Wahrscheinlich kommt eine Penta-Lens-Kamera zum Einsatz, die gegenüber dem Nokia 9 (2017) nochmals verbessert wird und leistungsfähiger ist.

Vermutet wird auch, dass das Nokia 8 Pro den Fingerabdrucksensor im Display integriert erhält (In-Display-Sensor). Der Bildschirm soll eine Diagonale von 5,7-oder 5,5 Zoll aufweisen. Der Preis für das Nokia 9 könnte sehr hoch werden, eventuell in die Preisklasse eines Galaxy S8 oder Galaxy S8+ eingereiht sein. Erwartet wird eine Vorstellung im September. Titelbild: Nokia 7 Plus


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia 8 Pro und Nokia 9: Highend-Smartphones schon in Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum