x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Dienstag, den 06.03.18 16:30

aus der Kategorie: Congstar, TopNews

congstar: So viel kostet die Speed-Option mit LTE

congstar Speed-Option – Nachdem es vor wenigen Tagen bereits Gerüchte um eine Freischaltung des LTE-Zugangs bei congstar gab, ist die Speed-Option tatsächlich ab sofort verfügbar. congstar Kunden können nun mit bis zu 50 Mbit/s via LTE im Internet surfen – allerdings nicht kostenfrei.

congstar bietet nun LTE

Seit dem Monatsanfang machen Gerüchte die Runde, dass die Telekom ihrer Tochter congstar in Kürze den Zugang zum LTE-Netz spendieren wird. Bislang waren die Smartphone- und Tablet-Tarife nur im UMTS- und HSDPA-Netz erhältlich, LTE konnten lediglich Kunden mit einem Homespot-Tarif nutzen.

Ab sofort steht der LTE-Zugang im Netz der Telekom auch in der congstar Allnet Flat und der congstar Allnet Flat Plus bereit. Im Rahmen der Speed-Option können Nutzer der beiden Tarife nun auf maximale LTE-Surfgeschwindigkeiten von 50 Mbit/s zugreifen. Allerdings ist LTE nicht im Paketpreis enthalten, sondern muss kostenpflichtig hinzugebucht werden.

congstar Speed-Option mit 50 Mbit/s

Die Speed-Option kann ab sofort aktiviert werden und kostet 5 Euro pro Monat. Sie ist an keine Laufzeit gebunden und monatlich kündbar. Neben Neukunden steht sie auch für Bestandskunden zur Verfügung, allerdings müssen diese dafür in die aktuelle Tarifgeneration wechseln.

Darüber hinaus erhöht congstar in den beiden Allnet Flats das Datenvolumen und stellt in der Allnet Flat nun 3 GB statt 2 GB und in der Allnet Flat Plus 8 GB statt 4 GB bereit. Die höheren Datenmengen gelten jedoch nur bei Onlinebuchung oder Bestellung über die 0221 / 79700700. Darüber hinaus ist in der congstar Allnet Flat nun auch eine SMS-Flat inklusive.

LTE und 50 Mbit/s

Wer die beiden Tarife ohne Speed-Option bucht, zahlt für die Allnet Flat 20 Euro pro Monat und für die Allnet Flat Plus 30 Euro pro Monat. Ab Mai kostet die flexiblen Tarifvarianten jeweils 2 Euro pro Monat mehr. Die maximale Surfgeschwindigkeit liegt dann bei jeweils 25 Mbit/s.

“Mit der neuen Highspeed Option können congstar Allnet Flat Kunden das mobile Internet nun mit bis zu 50 Mbit/s nutzen. In Verbindung mit bis zu 8 GB Datenvolumen bei der congstar Allnet Flat Plus haben wir jetzt noch attraktivere Tarife für Vielsurfer im Angebot. Und das auf Wunsch mit voller Flexibilität in bester D-Netz-Qualität”, erklärt  congstar Geschäftsführer Dr. Peter Opdemom.

Unter www.congstar.de ist die neue Speed-Option ab sofort verfügbar.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Congstar Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu congstar: So viel kostet die Speed-Option mit LTE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum