x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Freitag, den 16.03.18 15:32

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Huawei

Huawei P20 lite ist offiziell: Specs und Preise

Huawei P20 liteHuawei P20 lite Specs und Preise – Ursprünglich wurde vermutet, dass Huawei die neue P20- Serie erst im April vorstellt. Zumindest das Huawei P20 lite ist aber jetzt schon offiziell und zeigt sich mit der vom iPhone X bekannten Notchaussparung am oberen Displayrand und Dualkamera.

Huawei P20 lite offiziell vorgestellt

Einige Wochen früher als erwartet, hat Huawei Tschechien das Huawei P20 lite vorgestellt. Das Smartphone wird in einer tschechischen Niederlassung des Herstellers für umgerechnet etwa 350 Euro angeboten. Start in den Handel soll der 1. April sein (hoffentlich kein Aprilscherz).

Ausstattung und Hardware wurden bereits im Vorwege geleakt und haben sich jetzt bestätigt. Das Huawei P20 lite wird über ein 5,84 Zoll IPS-Display im 19:9-Format und mit einer Auflösung von 2.280 x 1.080 Pixel (FH+) bedient. Am oberen Displayrand befindet sich eine Aussparung, ähnlich der iPhone X-Notch.

Technische Daten zum Huawei P20 lite

Angetrieben wird das Smartphone durch den hauseigenen Kirin 659-Prozessor mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und maximal 2,36 Gigahertz Taktrate, für die Grafik sorgt die ARM Mali T830MP2. 64 Gigabyte Speicher stehen zur Verfügung, der mittels SD-Karte aufgerüstet werden kann.

Huawei P20 lite Bild tech.ihned cz

Huawei P20 lite Bild tech.ihned cz

Auf der Rückseite befindet sich eine 16+ 2 Megapixel Dualkamera mit einer Blende von f/2.0. Die Frontkamera leistet 16 Megapixel und bietet die gleiche Blendenöffnung. Das 145 Gramm leichte Huawei P20 lite hat Android 8.0 Oreo samt Nutzeroberfläche EMUI 8.0 vorinstalliert. Für lange Laufzeit sorgt ein 3.000 mAh starker Akku mit Quick Charge-Funktion. Weitere Features sind USB Typ C, LTE und WLAN. Als Farbvarianten stehen Blau, Schwarz, Rot, Pink und Gold zur Auswahl. Ob der Preis von 8999 CZK (umgerechnet 350 Euro) auch hierzulande seine Gültigkeit behält, bleibt abzuwarten.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (2)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

2 Kommentare zu Huawei P20 lite ist offiziell: Specs und Preise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. H.Peter Hildebrand schrieb am 17.03.2018 um 16:28

    Vielleicht läuft das in Tschechien anders, denn Berichten zufolge soll das P20 lite am 1. April dort zumindest an den Start gehen. Wann es hierzulande startet ist nicht bekannt.

  2. Norman schrieb am 17.03.2018 um 14:12

    Muss ein Aprilscherz sein da der 1. April ein Sonntag ist.

Startseite | Datenschutz | Impressum