Dienstag, den 27.03.18 15:55

aus der Kategorie: Android, Samsung

Galaxy S8 (Plus): Weiteres Android 8.0- Stabilitäts-Update

Android 8.0 Bild developer androidGalaxy S8 Android 8.0 Update – Mitte Februar hatte Samsung mit dem Update auf Android 8.0 Oreo für die Modelle Galaxy S8 und S8 Plus begonnen. Aufgrund schwerwiegender Probleme wurde das Update zwischendurch gestoppt, später erneut ausgerollt. Aktuell folgt ein weiteres Stabilitäts-Update.

Galaxy S8 (Plus) erhält Android 8.0 Stabilitäts-Update

Nachdem Samsung bereits im Februar das Update auf Android 8.0 Oreo für das Galaxy S8 und S8 Plus gestartet hatte, musste der Hersteller aufgrund schwerer Probleme das Rollout einstellen. Bereits installierte fehlerhafte  Firmware wurde mittels einem extra Update repariert.

Inzwischen wurde die neue fehlerfreie Firmware zwar schon wieder zur Verfügung gestellt, doch ein weiteres großes Stabilitäts-Update hat Samsung jetzt für beide Smartphones bereitgestellt.

Sicherheits-Patch und Bugfixes

Die Update-Datei hat eine Größe von 465 Megabyte und soll für Stabilität des System, der Bluetooth-Verbindungen und dem Nahverkehrsfunk NFC sorgen. Weiterhin beherbergt die Firmware den aktuellen Goolge Sicherheitspatch. Auch diverse kleinere Fehler werden durch Bugfixes ausgeräumt. Unsere Redaktion hat das Update schon heute erhalten. Wir raten dazu eine stabile Internetverbindung mittels WLAN zu verwenden, um das Update herunter zu laden.

Screenshot_20180326-170645_Software update

Screenshot_20180326-170645_Software update

In den Einstellungen unter Software-Software aktualisieren, kann manuell geprüft werden, ob das Update schon zur Verfügung steht. In der Regel-wenn die entsprechende Option ausgewählt ist, erhalten Besitzer vom Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus eine Nachricht. Ein umfangreicher Changelog kann auf der Webseite von Samsung eingesehen werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S8 (Plus): Weiteres Android 8.0- Stabilitäts-Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum