Donnerstag, den 29.03.18 15:14

aus der Kategorie: Huawei

Huawei P20 Pro im Test: Beste Kamera, Galaxy S9+ nur noch Platz 2

Huawei P20 Quelle HuaweiHuawei P20 Pro beste Kamera –  Huawei hatte die neue Huawei P20- Serie erst am Dienstag, den 27. März, vorgestellt. Für das Huawei P20 Pro legte der Hersteller besonderen Wert auf die integrierte Triple-Kamera. Die Experten von DxOMark testeten die Kamera vom P20 Pro schon jetzt. Die Kamera konnte das Galaxy S9 + schlagen und erhielt den 1. Platz der Bestenliste.

Huawei P20 Pro: Bessere Kamera als Galaxy S9+

In Paris hat Huawei die neue P20-Serie, bestehend aus Huawei P20, P20 lite und P20 Pro, vorgestellt. Speziell die neue Triple-Kamera im Huawei P20 Pro soll eine neue Smartphone-Kamera Revolution darstellen.

Das scheint sich auch zu bestätigen, denn die Experten von DxOMark haben die Kamera bereits getestet. Ergebnis: Die P20 Pro-Kamera setzt sich auf Platz 1 der Kamera Bestenliste und verweist den bisherigen Sieger, Samsung Galaxy S9 Plus, in seine Schranken.

Kamera vom Huawei P20 Pro auf Platz 1

Huawei hatte bereits im Vorwege mit der neuen Trriple-Kamera als Highlight geworben. Die Triple-Kamera im Huawei P20 Pro leistet 40 + 20 +8 Megapixel. Außerdem bietet das Pro-Modell eine hochauflösenden Selfiekamera mit 24 Megapixeln. Die Kamera von Leica kann anhand künstlicher Intelligenz Motive automatisch erkennen und so das bestmögliche Ergebnis erzielen. Das Teleobjektiv ermöglicht zudem laut Hersteller 3-fach optischen Zoom.

Huawei P20 Pro im Kameratest Bild DxOMark

Huawei P20 Pro im Kameratest Bild DxOMark

Die Experten von DxOMark vergaben in der Foto-Kategorie 114 Punkte, während sich der bisherige Spitzenreiter Samsung Galaxy S9+ mit „nur“ 104 Punkten begnügen musste. Selbst die Basis-Version, Huawei P20, erhielt noch 107 Punkte. Das Apple iPhone X dagegen nur 101 Punkte. Hervorgehoben haben die DxOMark-Experten die genauen Bilddetails und die Bilddynamik. Besondere Features wie „Super Night Mode2, ein fünffacher Hybrid-Zoom (3 x optisch, 2 x digital) sind weitere Highlights der Kamera. Weiterhin hebt DxOMark im Test das geringe Bildrauschen, den Bokeh-Effekt und den extrem genauen Fokus hervor. Bestätigt wird das verlustfreie Zoomen. Auch im Video-Ranking konnte die Kamera überzeugen und erhielt 98 Punkte. In der Gesamtbewertung durchbrach die Kamera vom Huawei P20 Pro erstmals deutlich die Schallmauer von 100 Punkten.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei P20 Pro im Test: Beste Kamera, Galaxy S9+ nur noch Platz 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum