Freitag, den 13.04.18 10:31

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S9 lite oder Pro: Bilder und Specs über TEENA aufgetaucht

Galaxy S9 lite Bild TEENA und allaboutsamungGalaxy S9 lite aufgetaucht – Im Februar dieses Jahr hatte Samsung das Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus vorgestellt. Wie schon bei den Vorgänger-Modellen wird auch eine abgespeckte Version erwartet. Das Galaxy S9 lite ist aktuell bei der China Zulassungsbehörde TEENA aufgetaucht.

Galaxy S9 lite bei TEENA gelistet

Schon vom Galaxy S8 wurde eine lite-Version erwartet. Zuletzt tauchten Benchmarks mit dem Snapdragon 845-Chip im Juli 2017 auf. Offiziell ist aber kein Galaxy S8 lite in Europa erschienen.

Dafür gibt es jetzt Informationen zur Galaxy S9-Variante, Galaxy S9 lite. Erste Bilder hat die Webseite allaboutsamung bei der China-Zulassungsbehörde TEENA gesichtet. Auch einige Spezifikationen zum Smartphone werden genannt.

Erste Specs und Bilder zum Galaxy S9 lite

Leider sind die Bilder der Zulassungsbehörde TEENA bekanntlich nicht von guter Qualität, Hauptmarkmale sind aber trotzdem erkennbar. Zu sehen ist unter anderem der rückseitig platzierte Fingerabdrucksensor und der schon in den Galaxy S-Modellen bekannte dedizierte Bixby.Button. Die Modellnummer vom Galaxy S9 lite lautet SM-G8850 und laut dem Eintrag wird ein 5,8 Zoll Infinity-Display mit einem Seitenverhältnis von 18 : 9 und einer Auflösung von 2960 x 1440 Pixel zum Tragen kommen.

Galaxy S9 lite Quelle TEENA

Galaxy S9 lite Quelle TEENA

Für den Antrieb sorgt der hauseigene Exynos 9810-Prozessor mit wahlweise 4- oder 6 Gigabyte Arbeitsspeicher. Wie groß der interne Speicher wird, ist unbekannt. Aber ein Erweiterung mittels externer SDKarte ist bis auf 256 Gigabyte möglich. Für lange Laufzeit sorgt ein 3.000 mAh starker Akku. Bei der Hauptkamera handelt es sich um eine Dualkamera mit 12+12 Megapixel und die Selfiekamera löst mit 8 Megapixel auf. Diverse Quellen aus China berichten davon, dass es sich bei dem Smartphone auch um ein Galaxy S9 Pro handeln könnte. Nicht unwahrscheinlich, denn sowohl die Maße, als auch die Hardware und der RAM sind keinesfalls „Mini“. Die Bezeichnung SM-G8850 deutet zudem darauf hin, dass es sich bei dem TEENA-Modell um ein Gerät für den chinesischen Markt handelt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S9 lite oder Pro: Bilder und Specs über TEENA aufgetaucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum