Montag, den 16.04.18 17:23

aus der Kategorie: o2 News und Nachrichten, Sonstige Discounter

simquadrat erhält Zugang zum LTE-Netz von Telefónica

Simquadrat Sipgatesimquadrat erhält LTE – Bereits mehrfach gab es Informationen über einen bevorstehenden LTE-Zugang für simquadrat. Allerdings erwiesen sich diese Nachrichten bislang nicht als wahrheitsgetreu. Doch jetzt ist es endlich soweit, simquadrat erhält Zugang zum LTE-Netz von Telefónica.

simquadrat bekommt LTE

Auf diese Nachricht haben viele Kunden von simquadrat lange gewartet. Der Discounter, der das Netz von Telefónica nutzt, erhält Zugang zu LTE. Die Aktivierung des LTE-Netzes soll einem Bericht zufolge bereits in dieser Woche erfolgen. Eine Information über die Freischaltung von SMS erhielten Bestandskunden bereits via SMS: “LTE ist da! Bis Ende dieser Woche aktivieren ohne Aufpreis LTE für ihre SIM-Karte.”

Im hauseigenen Blog wurde die baldige Einführung von LTE bereits im August 2016 verkündet. Danach gab es immer wieder zeitliche Vertröstungen. Zahlreiche unzufriedene Kunden drückten ihren Unmut darüber in der Kommentarfunktion aus.

LTE Freischaltung für alle Kunden ohne Aufpreis

Auch wenn es lange gedauert hat, dafür erhalten alle Kunden den schnellen LTE-Zugang ohne Aufpreis. Nicht nur Kunden der Marke simquadrat profitieren von der LTE-Freischaltung, sondern auch Geschäftskunden von sipgate team. Diese können mit ihren Mobilfunkanschlüssen künftig ebenfalls einen LTE-Zugang im Telefónica-Netz nutzen. Allerdings ist für diese die Telefonie über LTE und WLAN nicht vorgesehen.

Die Datenübertragung im o2 LTE-Netz soll mit maximal 21,6 Mbit/s möglich sein. Für den Upload stehen nach Angaben von sipgate maximal 11 Mbit/s bereit. Allerdings sind die sipgate Datenpakete derzeit noch recht teuer. Bei der Buchung von 2,5 GB Datenvolumen werden zum monatlichen Grundpreis von 4,95 Euro nochmals 14,95 Euro berechnet. Zeit das simquadrat auch hier nachbessert…


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: o2 Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu simquadrat erhält Zugang zum LTE-Netz von Telefónica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum