Samstag, den 28.04.18 14:00

aus der Kategorie: Nokia

Nokia X: Notch-Display und Dualkamera, Release am 16. Mai

Nokia X Bild B.Geskin über TwitterNokia X neue Bilder – Bisher ist HMD Global bei den aktuellen Nokia- Modellen noch nicht dem Trend eines “Notch”- Displays gefolgt. Das könnte sich aber mit dem kommenden Flaggschiff Nokia X ändern. Gleich mehrere geleakte Bilder sollen das Nokia X mit extrem schmalen Displayrand und oberer Aussparung, genannt Notch, zeigen.

Nokia X auf Bildern

Bereits letztes Jahr tauchten erste Gerüchte über ein kommendes HMD Global- Flaggschiff namens Nokia 9 auf. Auf gleich mehreren Bildern ist jetzt das Nokia X aufgetaucht, unter anderem auch eine Verpackung bzw. ein Ausstellungsstück.

HMD Global veranstaltet seit gestern ein mehrtägiges Event im Mercedes Me Square in Peking, welches am 2. Mai endet. Das Nokia X wird wohl auf diesem Event vorgestellt, denn ein Bild zeigt das Smartphone wohl vorab schon als Ausstellungsstück. Ein Release ist Berichten zufolge für den 16. Mai geplant.

Notch-Display für das Nokia X

Alle Bilder zeigen das Display vom mutmaßlichen Nokia X mit oberer Aussparung, Notch genannt. Damit wäre das Nokia X das erste von HMD Global mit diesem Feature. Der Bildschirm soll eine Diagonale von 5,8 Zoll und ein Seitenverhältnis von 19:9 aufweisen. Gegenüber dem Apple iPhone X zeigt sich der Notch aber deutlich kleiner. Es könnte daran liegen, dass nur der Helligkeitssensor, die Selfiekamera und die Ohrmuschel darin untergebracht sind.

Nokia X Verpackung Bild Nokiamob net

Nokia X Verpackung Bild Nokiamob net

Eines der Bilder zeigt die Rückseite, welche aus Glas besteht. Vermutet wird eine Dual-Kamera von Carl Zeiss, sowie der rückseitige Fingerabdrucksensor. Als Preis wird derzeit für die Version mit dem Snapdragon 636 und 6 Gigabyte RAM von 235 Euro umgerechnet ausgegangen. Eine schwächer ausgestattete Variante mit dem Helio P60 und 4 Gigabyte RAM soll um die 209 Euro kosten. Am 16. Mai soll das Nokia X (Nokia 6) in den Handel starten. Die aktuellen Bilder stammen von Slashleaks, Baidu, Nokiamob.net und unser Titelbild von dem Leaker Ben Geskin (Twitter).

Angebliches Nokia X Bild Baidu com

Angebliches Nokia X Bild Baidu com


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia X: Notch-Display und Dualkamera, Release am 16. Mai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum