Montag, den 04.06.18 11:25

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy Note 9 mit neuer Kamera, Release schon im August

Galaxy Note 8 Case OlixarGalaxy Note 9 neue Kamera – Fast alle Samsung Stift- Phablets vom Galaxy Note 1 – bis zum Note 6, wurden noch auf der IFA in Berlin präsentiert. Ab dem Note 7 hat sich Samsung anders entschieden und launcht die Geräte schon früher auf eigenen Events. Auch das Galaxy Note 9 soll schon im August vorgestellt werden.

Galaxy Note 9: Launch am 9. August?

Das erste Samsung Stift-Phablet, Galaxy Note (1) wurde, wie auch einige weitere Note-Modelle, unter anderem auf der IFA in Berlin vorgestellt. In den letzten Jahren hatte Samsung der IFA aber den Rücken gekehrt und neue Note- Modelle auf „Unpacked-Events“ noch vor der IFA gelauncht.

Berichten zufolge wird Samsung das Galaxy Note 9 schon Anfang August präsentieren, angeblich am 9. August, berichtet Bloomberg. Es soll Samsungs leistungsstärkstes Smartphone werden. Ein weiterer Grund warum ein Launch so früh erfolgen könnte, sind die nicht von Samsung erhofften Verkaufszahlen der aktuellen Galaxy S8- Modelle.

Neue Kamera, neuer Prozessor

Mit dem jeweils neuesten Modell aus der Galaxy Note-Serie wird ein deutliches Upgrade gegenüber dem Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus und Note 8 erwartet. Zwar sind genauere Details noch rar, aber die zwei Haupt- Kameras sollten nochmals verbessert werden und auch ein aktueller Prozessor wird wahrscheinlich an Bord sein. Hierzulande wird aber noch mit dem Exynos 9810 mit 6 GB RAM gerechnet. Intern sollen 64- oder 128 GB Flashspeicher zum Einsatz kommen.

Anderen Vorrausagen zufolge könnte aber auch auf einem neuen Snapdragon- Chip und einem hauseigenen aktuellen Exynos-Prozessor – wahrscheinlich dem Exynos 9815 –  gehofft werden. Angeblich werden zudem 8 Gigabyte Arbeitsspeicher an Bord sein und ein XXL- Akku mit 4.000 mAh. Auch neue Funktionen für den Stylus und eine neue Oberfläche kommen in Frage. Das Samsung Galaxy Note 9 ist bereits bei der Zulassungsbehörde CMIT aufgetaucht.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy Note 9 mit neuer Kamera, Release schon im August

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum