Donnerstag, den 21.06.18 15:15

aus der Kategorie: Nokia

Nokia 5.1 Plus bei TEENA gesichtet, neue Specs geleakt

Nokia 5.1 Plus bei TEENANokia 5.1 Plus bei TEENA – Bisher hat HMD Global in vergleichsweise sehr kurzer Zeit immerhin 12 Nokia- Modelle in den Handel gestartet. Ein Smartphone mit Notch fehlt bis jetzt. Das könnte sich mit dem Nokia 5.1 Plus aber ändern. Bei der Zulassunsgbehöre TEENA ist ein solches Smartphone aufgetaucht.

Nokia 5.1 Plus bei TEENA gesichtet

HMD Global wird sein Portfolio weiter aufstocken. Bisher ist der Hersteller von Nokia- Smartphone dem Trend zum Notch nicht gefolgt. Mit dem Nokia 5.1 Plus wird sich das anhand geleakter Spezifikationen wohl ändern.

Auf der chinesischen Zulassungsbehörde TEENA ist das Smartphone jetzt gesichtet worden. Zwar ist ein Notch nicht deutlich zu erkennen, allerdings deuten die Spezifikationen auf eine solche Aussparung hin. Bei TEENA wird das Smartphone mit der Bezeichnung Nokia TA-1109 geführt.

5,86 Zoll Display mit HD+

Der Notch ist auf den Fotos zwar nicht zu erkennen, jedoch deuten die Display- Spezifikationen darauf hin. Demnach ist ein 5,86 Zoll LCD-Panel geplant mit einer Auflösung von 1.520 x 720 Pixel, entsprechend HD+ und ein Seitenverhältnis von 19:9. Ein derartig längliches Display beinhaltet in der Regel einen Notch. In der oberen Bildschirm-Aussparung werden die Frontkamera, diverse Sensoren und das Ohrstück untergebracht.

Noch unbestätigt von HMD Global, aber mutmaßlich wird das Nokia 5.1 Plus vom achtkernigen ARM-Prozessor mit 2,0 Gigahertz Taktrate angetrieben. Wahrscheinlich kommt ein MediaTek-Helio zum Einsatz. Es soll drei Varianten mit wahlweise 3, 4 oder 6 Gigabyte RAM und 32- bzw. 64 Gigabyte Flashspeicher geben. Hinten wird eine 13- Megapixel-Kamera verbaut sein und für Selfies kommt eine 8-Megapixelkamera zum Einsatz. Im Datenblatt von TEENA wird ein 3.000 mAh starker Akku gelistet. Vorinstalliert sollte Android ONE sein, demnach reines Android.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia 5.1 Plus bei TEENA gesichtet, neue Specs geleakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum