Freitag, den 29.06.18 10:41

aus der Kategorie: Sony

Sony Xperia XZ2 Premium: Preis knapp 1000 Dollar, Release Ende Juli

Xperia XZ2 Premium SonySony Xperia XZ2 wird teuer – Mitte April hatte Sony das Xperia XZ 2 Premium vorgestellt. Bisher hatte der Hersteller sich zum Preis noch nicht geäußert. In den USA soll das Smartphone für satte 999,99 US-Dollar demnächst an den Start gehen. Ob das Xperia XZ2 Premium auch hierzulande vertrieben wird, steht noch nicht fest.

Sony Xperia XZ2 Premium soll 999,99 US-Dollar kosten

Als Sony Mitte April das Xperia XZ2 Premium vorstellte, war klar dass das Highend- Smartphone nicht billig wird. Vermutet wurde damals ein Preis um gut 800 Euro.

Um so überraschender jetzt Sonys Preisvorstellung. Zum Start in den USA soll das Smartphone 999,99 US-Dollar kosten, berichtet 9to5Google.  Noch ist unklar ob die Premium- Variante vom Xperia XZ2 überhaupt in Deutschland vertrieben wird. Falls ja, wird der Preis über 1.000 Euro liegen, da die Umsatzsteuer hinzugerechnet werden muss.

Technische Daten vom Xperia XZ2 Premium

Bedient wird das Sony Xperia XZ2 Premium über ein 5,8-Zoll-Display mit 4K-Auflösung und einem tradtionsnellen Seitenverhältnis von 16:9. Angetrieben wird das Smartphone durch einen Qualcomm Snapdragon 845-Prozessor mit 6 Gigabyte Arbeitsspeicher. Sony spendiert dem Smartphone einen 3.530 mAh starken Akku.

Auf der gewölbten Rückseite befidnet sich eine Dualkamera mit 12- und 19 Megapixel Auflösung. Der Schwarzweiss-Sensor leistet 12 MP und der Farbsensor 19 MP. Videoaufzeichnungen sollen bis zu 12800 ISO möglich sein, ein weltweiter Rekord bei Smartphones. Zeitlupenaufnahmen bis 960 Bildern pro Sekunde sind möglich. Die Kamera setzt den Fokus auf Aufnahmen von guter Qualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen. 4K-Videos werden mit HDR aufgenommen. Direkt unter der Kamera befindet sich der Fingerabdrucksensor. Ungewöhnlich hoch ist nicht nur der hohe Preis, sondern auch das Gewicht vom Xperia XZ2 Premium, denn das Smartphone wiegt stolze 236 Gramm.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Sony Xperia XZ2 Premium: Preis knapp 1000 Dollar, Release Ende Juli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum