Montag, den 02.07.18 15:32

aus der Kategorie: Apps, Mobilfunk

WhatsApp Update: Fotos und Videos im Chat verwalten

Whatsapp MessengerWhatsApp Fotos verwalten -Während Apple iOS- Nutzer bereits ihre Fotos und Videos verwalten können, müssen Android- Nutzer sich mit einem Chaos in der Mediengalerie derzeit noch abfinden. WhatsApp testet aktuell eine neue Funktion, die ermöglicht den Nutzern eine Speicherung für jeden Chat mit „Ja“ oder „Nein“ selbst zu bestimmen.

WhatsApp: Android-Update für Medienspeicherung

Bis jetzt hatten Android-Nutzer bei Whatsapp mit einem ziemlichen Chaos in der Mediengalerie zu kämpfen, dass durch die automatische Speicherung von Bildern und Videos aus Chats verursacht wurde. Das könnte sich bald ändern. Ein Beta-Update soll es Nutzern ermöglichen für jeden Chat selbst individuell zu entscheiden, ob Fotos oder Videos in der Galerie  gespeichert werden.

Bisher ist die Beta-Version mit der neuen Funktion noch nicht für alle verfügbar. Sie zeigt aber, dass WhatsApp sie aktuell testet und wohl demnächst auch final ausrollen wird, berichtet unter anderem express.de.

Medienverwaltung individuell

Die neue Funktion um die Medien zuverwalten befindet sich im jeweiligen Chat oben rechts unter „Kontakt anzeigen“ oder in Gruppenchats unter „Gruppeninfo“. Mit der Option „Medien-Sichtbarkeit“ kann der Nutzer dann zwischen „Ja“ und „Nein“ auswählen. Sollen demnach keine Bilder oder Videos in der Mediengalerie erscheinen, wird einfach „Nein“ ausgewählt.

Zwar gibt es noch keinen Termin, wann WhatsApp das neue Feature für alle zur Verfügung stellt. In der Regel dauert es aber nach Beta-Tests nicht allzu lange, bis dies erfolgt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp Update: Fotos und Videos im Chat verwalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum