Donnerstag, den 05.07.18 11:45

aus der Kategorie: TeleColumbus

Pyur Kundenservice ab sofort auch per App erreichbar

Pyur Kundenservice per App – Der Kabelanbieter Pyur stellt seinen Kunden ab sofort eine Service-App bereit. Nach der Android-App ist ab sofort auch eine IOS-Version der Anwendung erhältlich. Pyur hatte zuletzt vor allem wegen eines schlechte erreichbaren Supports von sich Reden gemacht.

Pyur Kundenservice-App

Pyur Kunden können viele Services rund um ihren Tarif ab sofort per App erledigen. Während die Android-App der Anwendung „Mein Pyur“ bereits seit einigen Wochen erhältlich ist, steht nun auch eine iOS-Version für iPhones bereit. Der Download ist kostenfrei, die Nutzung der App setzt ein Pyur-Login voraus.

Innerhalb der App können Pyur-Kunden unter anderem auf ihre Rechnungen zugreifen, ihre persönlichen Daten wie Adresse, Telefonnummer oder die Bankverbindung ändern und auf einen Hilfebereich zugreifen. Außerdem bietet die App eine Übersicht über die gebuchten Tarife und die derzeit aktiven Dienste.

Mein Pyur App für iOS und Android

„Digitale Transformation im Kundenservice bedeutet für uns, dass wir überall dort für die Kunden da sind, wo sie uns suchen: Persönlich in rund 100 PŸUR-Shops und Beratungspunkten, per Telefon und Mail, genauso aber auch auf relevanten digitalen Plattformen“, erklärt Roland Schleicher, Chief Operations Officer (COO) bei Pyur. „Ziel ist, eine konsistente Customer Experience auf allen Plattformen sicherzustellen und jeden neuen Kontaktkanal nahtlos zu integrieren.“

In der letzten Zeit fiel Pyur vor allem durch mangelhaften Kundenservice auf. Die Marktwächter der Verbraucherzentralen kritisierten im November 2017, dass der Kabelnetzbetreiber keinen oder nur unzureichenden Support biete und für zahlreiche Kunden quasi nicht erreichbar sei.

Pyur ist aus dem Zusammenschluss der Anbieter Tele Columbus, Primacom und Pepcom entstanden und seit Oktober 2017 aktiv. Mit der Umbenennung erfolgte auch eine umfangreiche Anpassung der Tarife und Angebote.

Unter www.pyur.com sind die Offerten verfügbar.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Pyur Kundenservice ab sofort auch per App erreichbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum