Montag, den 09.07.18 10:37

aus der Kategorie: Nokia

Nokia X6 startet weltweit als Nokia 6.1 Plus

Nokia X6 Quelle HMD GlobalNokia X6 kommt als Nokia 6.1 Plus – Mitte Mai hatte HMD Global das Nokia X6 bereits im Heimatland China vorgestellt. HMD Global hatte jedoch den Vertrieb nur für China angekündigt. Berichten zufolge will der Hersteller aber doch das Nokia X6 auch außerhalb China starten, allerdings mit der Bezeichnung Nokia 6.1 Plus.

Nokia X6 startet weltweit als Nokia 6.1 Plus

Wie die Webseite Androidauthority berichtet, bleibt das im Mai vorgestellte Nokia X6 doch nicht in China. Aktuelle Leaks und Twitter- Umfragen, sowie das Mobile Magazin HK, gehen von einem weltweiten Start als Nokia 6.1 Plus aus.

Am 19. Juli wird HMD Global laut einer Insider-Quelle das Nokia 6.1 Plus in Hongkong auf den Markt bringen. Weitere Länder sollen folgen, werden aber nicht explizit genannt.

Reines Android an Bord

Bereits im Mai hatte HMD Global über Twitter einen weltweiten Start vom Nokia X6 angekündigt. Das Nokia 6.1 Plus wird dem Bericht zufolge reines Android auf Basis von Android 8.1 Oreo vorinstalliert haben. Für die chinesischen Verbraucher hat das Nokia X6 ein benutzerdefiniertes Android-Overlay an Bord.

Bedient wird das Smartphone über ein Display mit Notch und einer Diagonale von 5,8 Zoll im 19:9 Seitenverhältnis und Full HD- Auflösung. Für den Antrieb sorgt ein Qualcomm Snapdragon 636- Prozessor mit acht Kernen. Die Dualkamera mit 16+ 5 Megapixel und f/2.0-Blende bzw. f/2.2- Blende bietet Bokeh-Effekte und arbeitet mit künstlicher Intelligenz für qualitativ hochwertige Portraitfotos. Die Selfiekamera leistet 16-Megapixel.6 GB RAM und 32- bzw. 64 GB interner Speicher sind weitere Features. In China wird ein Preis vom Nokia X6 zwischen $ 200 und $ 265 gehandelt. Auch das Nokia 6.1 Plus sollte sich in dieser Preisregion befinden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia X6 startet weltweit als Nokia 6.1 Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum