x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Dienstag, den 17.07.18 06:16

aus der Kategorie: Microsoft

Microsoft Surface Phone: Kein Gerücht, Start in 2019 [ Update ]

Surface Phone Bild MSPowerUser comMicrosoft Surface Phone – Seit Anfang Januar 2017 wurden Smartphones der Lumia- Serie nicht mehr verkauft. Bereits zu diesem Zeitpunkt kursierten Gerüchte über ein eigenes Microsoft-Smartphone namens Surface Phone. Jetzt gibt es neue Informationen. Demnach soll das Surface Phone frühestens im Laufe 2019 erscheinen. Update: Kein Surface Phone?

Microsoft Surface Phone: Doch kein Gerücht

Bereits im Januar 2017 hatte Microsoft den Verkauf von (Nokia) Lumia- Smartphones beendet. Microsoft kündigte schon Monate zuvor “großartige neue Smartphones” an. Gerüchte über das eigene Microsoft- Smartphone Surface Phone machen seit vielen Monate die Runde.

Obwohl es lange still um das neue Smartphone war, ist es laut der Webseite thurrott.com kein Gerücht. Auch hatte ein Microsoft- Mitarbeiter das Smartphone Anfang 2018 bestätigt.  Angeblich soll das Surface Phone frühestens in 2019 erscheinen.

Zwei Geräte in Arbeit

Dem Bericht zufolge sind zwei neue Geräte für die Microsoft Surface- Reihe in Arbeit. Dabei soll es sich um das Surface Pro 6 handeln (Codename Carmel) und eben das Surface Phone (Codename Andromeda). Probleme soll es mit dem Prozessor geben, denn Microsoft will nur Highend-. Hardware verbauen. Die Hardware wird wohl derzeit überprüft und wahrscheinlich noch überarbeitet, denn derzeit bietet die getestete Hardware “keine überzeugende Lösung”.

Es gab schon Ende 2016 Hinweise auf einen Snapdragon 835- Chip. Dieser Chip ist inzwischen natürlich veraltet. Aber Qualcomm wird in 2019 einen neuen Prozessor vorstellen, welcher dafür in Frage käme um das Surface Phone anzutreiben. Microsoft will sicherlich kein Risiko eingehen und nur dann ein Surface Phone starten, wenn auch ein garantierter Verkaufserfolg gegeben ist. Ein Release dürfte aber nicht vor Mitte bis Ende 2019 erfolgen. Titelbild: Mögliches Surface Phone: Bild MSPowerUser com.

Update: Doch kein Surface Phone?

Der leitende Chef der Microsoft Surface- Sparte, Panos Panay, hat laut einem Bericht der Webseite wired. com, ausgesagt, dass es kein Surface Phone gibt oder geben wird. Panos begründet auch seine Aussage in einem Interview mit dem US- Magazin. Bezüglich der Entwicklungsarbeiten in seiner Abteilung sagte Panos “Ich würde nicht sagen, dass diese ein Surface Phone beinhalten”, die Produkte-Roadmap von Microsoft sieht keinen Bedarf für ein solches. Allerdings sollen, so Panos weiter, zukünftige Surface- Geräte auch zum Kommunizieren genutzt werden können- aber nicht im traditionellen Sinne. Solche Aussagen könnten allerdings auch wieder neue Spekulationen zustande kommen lassen, denn das unter “Andromeda” kursierende Surface-Gerät soll einem Telefon ähnlich sein, aber nicht im traditionellen Smartphone-Bereich angesiedelt sein.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Microsoft Surface Phone: Kein Gerücht, Start in 2019 [ Update ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum