x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Mittwoch, den 18.07.18 14:50

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

OnePlus 6: Nach Kamera-Update jetzt auch bei DxOMark unter Best-of

OnePlus 6 HerstellerOnePlus 6 Kamera-Update – Mitte Mai hatte das Startup-Unternehmen OnePlus das neue OnePlus 6 vorgestellt. Im Gegensatz zu anderen Top- Smartphones hatten die Kamera-Experten von DxOMark die OnePlus 6- Kamera noch nicht getestet. Erst jetzt, nach einem Kamera-Updates des Herstellers, landet die Kamera unter den ersten zehn besten Knipsen.

OnePlus 6 mit Kamera- Update

Zusammen mit der aktuellen Firmware Oxygen 5.1.9 hat das Startup- Unternehmen OnePlus für sein Flaggschiff OnePlus 6 ein großes Update auch für die Kamera gestartet. Eine Verbesserung der Kamera wurde schon früher angekündigt.

Laut Hersteller soll nach der Installation von Oygen OS 5.1.9 eine bessere Dynamik, bessere Bildschärfe, Kantendetektion im Hochformat und verbesserte Fokusgeschwindigkeit gegeben sein. Weitere Features sind ein Beauty-Modus für die Selfiekamera und Google Lens. Das OTA- Update wird etappenweise derzeit ausgerollt.

Kamera jetzt auch bei DxOMark platziert

Das OnePlus 6 wurde schon Mitte Mai vorgestellt. Überraschenderweise hatten die Kamera-Experten von DxOMark die Kamera vom OnePLus 6 wohl noch nicht getestet, obwohl in der Regel alle neuen Top- Smartphones dort zeitnah bewertet werden. Erst jetzt, fast zwei Monate nach dem Verkaufsstart, hat DxOMark die OnePlus 6- Kamera unter die Lupe genommen. Allerdings ist nicht ganz sicher ob DxOMark die Kamera mit der alten oder neuen Kamera-Software getestet hat.

OnePlus 6 bei DxOMark Kameratest Bild DxOMark

OnePlus 6 bei DxOMark Kameratest Bild DxOMark

Das DxOMark- Team vergibt für die Kamera immerhin 96 Punkte. Dadurch erreicht die Smartphone-Kamera vom OnePlus 6 Platz zehn im Ranking. Die integrierte Dualkamera hat  16+ 20- Megapixel und f/1.7- Blende an Bord “Die nach hinten gerichtete Dual-Kamera OnePlus 6 erreicht einen Gesamt-DxOMark-Score von 96 Punkten und gehört damit zu den leistungsstärkeren Geräten, die wir getestet haben, wie das Apple iPhone X, das Samsung Galaxy S9 Plus und das Google Pixel 2,” so die Tester im Bericht.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu OnePlus 6: Nach Kamera-Update jetzt auch bei DxOMark unter Best-of

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum