Mittwoch, den 25.07.18 10:49

aus der Kategorie: Nokia

Nokia 9 (Plus): HMD Global plant Highend- Smartphone für 990 Dollar

Nokia 8 SiroccoNokia 9 für 990 Dollar – HMD Global hat Nokia 2016 wieder aufleben lassen. Bisher wurden allerdings hauptsächlich Einsteiger- und Mittelklasse- Geräte in den Handel gestartet. Berichten zufolge will HMD Global demnächst auch in der Oberklasse mitspielen. Geplant ist das schon lange kursierende Nokia 9 (Plus), welches knapp 1000 Dollar kosten soll.

Nokia 9 (Plus): Erstes Highend-Smartphone von HMD Global

HMD Global hat schon eine große Anzahl von Smartphones in relativ kurzen Zeitabständen gestartet. Bisher hat sich der Hersteller auf Einsteiger- und Mittelklasse- Smartphones konzentriert.

Anscheinend will HMD Global aber auch in der Oberklasse mitspielen und Apple mit dem iPhone X oder Samsung mit dem Galaxy S 9 Plus paroli bieten. Hier kommt das schon seit Mai 2017 kursierende Nokia 9 ins Gespräch.

990 Dollar für das Nokia 9?

Wie aus Berichten von wccftech.com und nokiamobileru über Twitter gedeutet werden kann, soll das Nokia 9 die bereits im Handel befindlichen Top- Modelle Nokia 8 Sicrocco und Nokia 8 in Sachen Hardware und Ausstattung noch übertreffen. Laut Wccftech soll das Nokia 9 Plus um die 990 Dollar kosten, Damit befindet sich das Smartphone in ähnlicher Preislage wie das Galaxy S9 Plus, das kommende Galaxy Note 9 oder auch das Apple iPhone X.

Das HMD Global ein neues „ultimatives Flaggschiff“ plant, wurde schon vor Monaten prognostiziert. Wahrscheinlich wird es sich um das Nokia 9 und die größere Variante Nokia 9 Plus handeln. Erwartet wird Top Hardware, wahrscheinlich der Qualcomm Snapdragon 845- Prozessor und 6 Gigabyte Arbeitsspeicher. Ein Highlight wird sicherlich wieder die Kamera auf der Rückseite werden, die wohl von Carl Zeiss stammen soll. Bisher wird eine Triple- Kamera vermutet oder eine Kamera mit fünf Linsen. Unser Titelbild zeigt das Nokia 8 Sirocco.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia 9 (Plus): HMD Global plant Highend- Smartphone für 990 Dollar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum