Donnerstag, den 26.07.18 16:00

aus der Kategorie: o2 News und Nachrichten

o2: Bis zu 200 neue LTE-Stationen pro Woche in Städten und auf dem Land

o2 LTE-Stationen – Telefónica forciert den Ausbau des eigenen LTE-Netzes und investiert eigenen Angaben nach seit Anfang des Jahres in den LTE-Ausbau. Dadurch werden pro Woche bis zu 200 neue LTE-Stationen errichtet, nicht nur in den Städten, sondern auch in ländlichen Regionen.

o2 LTE-Stationen

Um die LTE-Versorgung der Kunden zu verbessern, nimmt o2 zahlreiche neue LTE-Stationen in Betrieb. Den Angaben nach hat das Unternehmen im ersten Halbjahr 2018 mehr als 3.000 neue LTE-Stationen errichtet. Im Schnitt waren das 120 Stationen pro Woche, in Spitzenzeiten auch bis zu 200.

In den letzten Monaten durften sich vor allem Kunden in den Ballungsgebieten über eine verbesserte LTE-Versorgung freuen. Dabei wurden neue LTE-Stationen in nahezu allen Städten errichtet. „Von Flensburg bis München und Mönchengladbach bis Berlin“, erklärt der Netzbetreiber. „Dadurch verbessert sich die Netzperformance dort, wo ein Großteil der Kunden lebt und arbeitet.“

Ländliche Regionen werden versorgt

Aber auch im ländlichen Bereich wurden in den letzten Monaten neue LTE-Stationen in Betrieb genommen, in denen die LTE-Versorgung bislang noch stark zu wünschen übrig ließ, heißt es. Den Angaben nach wurden rund 50.000 Kunden pro Woche an das LTE-Netz angeschlossen. Dabei ist die neu versorgte Fläche etwas elfmal so groß wie Berlin.

Insgesamt habe sich die durchschnittliche Downloadrate der o2-Kunden von 19 Mbit/s auf 27 Mbit/s erhöht. Auch in Zukunft will das Unternehmen den LTE-Ausbau in den Ballungsgebieten und in der Fläche weiter vorantreiben.

Vor allem in Punkto mobiles Internet und LTE hatte o2 in den Netztests zuletzt deutlich hinter der Telekom und Vodafone gelegen. Sowohl beim connect Netztest als auch beim Chip Netztest landete o2 auf dem letzten Platz.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: o2 Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu o2: Bis zu 200 neue LTE-Stationen pro Woche in Städten und auf dem Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum